Sasori Vol. 2 - Jailhouse 41

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 38460821kp.jpg


    Originaltitel: 女囚さそり 第41雑居房


    Produktionsjahr: 1972


    Produktion: Toei Co. Ltd.


    Vorlage: Manga von Toru Shinohara


    Regie: Shunya Ito


    Laufzeit: Ca. 89 Min.


    Deutscher Anbieter: Rapid Eye Movies (obige Edition 2011)


    Inhalt:


    Die Gefangene Sasori ist zurück in den Händen ihrer Peiniger. Folter und Vergewaltigung erwarten sie. Doch in der aufgeheizten Atmosphäre eines Aufstands im Jailhouse 41 gelingt ihr und einigen Mitinsassinen die Flucht. Die Aufseher sind ihnen mit Spürhunden auf den Fersen, und jeder Moment des Innehaltens wird zur tödlichen Gefahr. Bald fordert die blutige Jagd ihre Opfer.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Auch im zweiten Teil der Sasori-Reihe geht es heiß her!


    Zum einen werden viele Motive aus dem ersten Teil erneut aufgegriffen - Sasori ist wieder im Knast, wird gepeinigt, misshandelt und - um ihren Willen entgüligt zu brechen - von vier maskierten Sicherheitskräften vergewaltigt; Es kommt zu einer Verlegung der Gefangenen per Lastwagen, bei welchem es den sieben Frauen (Sasori eingeschlossen) gelingt, die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen und ihre Flucht ins Ungewisse zu wagen; Die Männer sind in erster Linie lüsternde, machtauslebende Sadisten... Zum anderen finden auch Motive des japanischen Theaters ihre Verwendung und man erfährt mehr über die Schicksale der einzelnen Frauen und wieso diese zu Gefangenen wurden.


    Wie schon im ersten Teil spielt auch in diesem Film das Motiv des Verrats und der daraus folgenden Rache die größte Rolle. Die Gewalt-Spirale wurde in ihrer Darstellung etwas nach oben geschraubt und bleibt weiterhin harte Kost. Das Spannungs-Niveau bleibt konstant und sorgt an mancher Stelle für die eine oder andere Überraschung, die man so nicht erwartet hätte. Kurzum: "Sasori Vol. 2 - Jailhouse 41" ist eine grundsolide Fortsetzung die Hunger auf mehr macht!


    >>Hier geht es zu Teil 1<<