Halli Hallo Hallöchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich finde es immer schwierig sich selbst vorzustellen, ohne es so rüber zu bringen, als säße man bei einem Bewerbungsgespräch xD


    Mit Anime und Manga trat ich schon mit jungen Jahren in Kontakt. Ja, ich gehöre zu der RTL2-Anime-Fraktion xD Auch wenn ich froh darüber bin, dass ProSieben Maxx und andere Sender die Welt des Animes im FreeTV erhalten, schaue ich seit vielen Jahren nur noch über Streaming-Dienste Anime an. Dazu zählen u.a. Crunchyroll und Wakanim.


    Eine derzeit absolut liebste Animeserie habe ich nicht. Aktuell liebe ich Goblin Slayer, The Promised Neverland, That time i got reincarnated as a slime und einige andere Serien zugleich.


    Ich besitze über 1000 Mangabände. Auch hier habe ich nicht die eine liebste Reihe, aber The Promised Neverland und One Piece gehören definitiv zu meiner Favoritenliste dazu.


    Eine kleine Figurensammlerin bin ich auch, auch wenn ich mich mittlerweile wieder ein wenig zurück halte. Die nächste Figur, die ich erwarte, ist die High Elf Archer aus Goblin Slayer ^^


    Auf ein paar Conventions gehe ich auch, auch wenn es dieses Jahr etwas düster aussieht ^^"


    Ich hoffe, wir werden zusammen ganz viel Spaß miteinander haben!

  • Hey, ich bin zwar auch erst seit ein paar Minuten angemeldet, aber ich dachte mir so warum nicht begrüßen? ^.^


    Ich muss dir recht geben, sich selbst zu Beschreiben oder vorzustellen ist echt schrecklich. :onion-desperate:

    man fühlt sich wie in einem Bewerbungsgespräch, wie du schon geschrieben hast, :yukiko-schock:


    Ich liebe ber auch The Promised Neverland! Ich bin so auf die zweite Staffel gespannt und auch den Realfilm! Am interessantesten daran fand ich irgendwie die Altersunterschiede der Schauspieler...


    Ich hoffe auch, dass wir zwei hier richtig im Forum ankommen und wüsche dir noch einen schönen Abend!

  • Hallo :hi:


    Gib die Cons noch nicht auf. Das Jahr ist ja noch lange :frosch:

    Von mir aus kanns jetzt schon 2021 sein 🤣


    Hey ^^ Dann heiße ich dich mal von Neuankömmling zu Neuankömmling auch mal herzlich Willkommen :D Gell? Promised Neverland ist toll. Wie ich herauslese kennst du nur den Anime? Der Manga geht weiter, aber ich find auch die Animeumsetzung sehr gut gelungen. Ich freue mich auch schon auf die 2. Staffel, die leider wegen Corona verschoben wurde :( Bei Realfilmen bin ich sehr skeptisch, aber ich lass mich gerne positiv überraschen :D

  • Shizue

    Dankeschön! (':


    Ich habe den Anime geschaut, aber auch den Manga bis zu dem Zeitpunkt gelesen, an dem der Anime aufhört. Ich bin so, ich muss erst den Anime gesehen haben, hervor ich den Manga lese. :rice-yum-big:

    Ich finde Anime und Manga sind sehr nahe beieinander. Meistens lässt der Anime ja einiges aus dem Manga weg oder der Manga geht schneller voran, als man im Anime das Gefül hat. Aber hier find ich, dass das Studio echt richtig gute Arbeit geleistet hat.

    Auch wenn ich die CGI Sczenen, die manchmal kamen, nicht wirklich gemocht habe.. Bin nicht so der Fan von CGI


    Ich finde Realferfilmungen auch meistens nicht so gut bis wirklich schlecht, trotzdem muss ich sie mir jedes Mal anschauen. :xd:

    Kennst du schon den Realfilm von Fullmetal Alchemist? Den fand ich sogar sehr gut.

    Aber der Film von The Promised Neverland sah auch schön aus, auch wenn mich immernoch diese Altersunterschide verwirren... :rice-large-gasp: Die älteste Schuapielerin ist ja schon 20, glaube ich und der jüngste erst 14.

    Zudem sind die drei im Film ja schon sechzehn Jahre alt.


    Grüße

    Sphiny-Taubsi

  • Ich wünsche ebenfalls ein herzliches Willkommen in der ACG

    Ich hoffe, wir werden zusammen ganz viel Spaß miteinander haben!

    Das mit dem zusammen Spaß haben sollte nicht allzu schwer fallen. Es herrscht in der Regel rege Aktivität im Forum, Chat, TS oder Discord ^^

  • Oh, achso. Ich bin schon beim aktuellsten Band und bin immer noch sehr begeistert :) Die Animeumsetzung ist meiner Meinung auch wirklich sehr gut gelungen, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich kenne die Realverfilmung von FMA nicht, nein. Ich meide es aber auch ehrlich gesagt Realverfilmungen anzuschauen. Ich bin ehrlich: ich kann damit wenig anfangen. Von dem, was du mir über die Realverfilmung von Promised Neverland erzählst, bin ich sehr skeptisch geworden. Viele sagen zwar, dass die Kinder mit ihren maximal 12 Jahren viel zu jung sind, aber ich denke mir:"was wäre, wenn es so eine Welt wirklich gäbe? Was wäre, wenn sie wirklich so jung wären? Wäre es nicht möglich, dass sie sich auch mit 10, 11, 12 Jahren abhärten und diese Grausamkeit tatsächlich erleben würden? Wäre es nicht möglich, dass sie auch in so jungen Jahren so erwachsen handeln können?"... Ich denke nämlich schon und darum finde ich die Serie auch so bewundernswert. Ja, es sind zwar Kinder, aber sie kämpfen um ihr Überleben und das find ich so stark, wie maximal 12 Jährige um ihr Leben kämpfen (können). Mit 16 oder 20 Jahren ist das eher so:"okay, er kennt schon den Ernst des Lebens". Das kommt für mich irgendwie nicht so drmatisch rüber, wie wenn 12jährige in diesem Setting spielen.


    Aber ich denke, mehr dazu schreibe ich irgendwann im Forum oder gerne in einer privaten Konversation mit dir :)



    Vielen dank für die Willkommensgrüße, euch allen :)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.