Von Wasser fernhalten!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Halli Hallöchen!


    Ich bin die Papiereule, 25 Jahre alt und immer noch nicht Pappmaschee. Hergefunden habe ich durch einen Kumpel, der mich vor einiger Zeit fragte, ob ich hier angemeldet sei. Damals musste ich verneinen, jetzt kann ich Ja sagen! Da mein letztes Diskussionsforum eine ganze Weile her ist, dachte ich mir, dass es vielleicht mal wieder Zeit wäre, mich munter mit anderen auszutauschen. Eine Anime Community erschien mir da genau richtig, da ich mich immer noch gut und gerne mit diversen Anime, Manga, Light Novels und Games beschäftige, wenn die Zeit es zulässt.


    Dann will ich doch mal ein wenig über mich erzählen und hoffen, dass ich nicht allzu sehr ausschweife... das tu ich nämlich leider relativ oft, wenn ich gerade so im Schreibfluss bin. Schreiben ist auch ein guter Punkt, denn ich treibe mich nun schon seit gut 12 Jahren in Rollenspielforen herum. Textrollenspiele mag ich also ziemlich gerne, weil es mir schon immer gefiel, meine Kreativität im Schreiben auszuleben. Tatsächlich habe ich schon gerne Geschichten geschrieben, da habe ich gerade erst das Schreiben gelernt und die witzigsten Rechtschreibfehler gemacht. Das ist besonders dann lustig, wenn man irgendwann - gut 10 Jahre später - auf sein altes Geschreibsel stößt und versucht, es zu entziffern. Vergeblich.


    Für andere kreative Hobbys fehlt mir im Großen und Ganzen aber die Geduld. Ich mag das Schreiben, beschäftige mich aber sonst auch gerne mit HTML & CSS. Webgestaltung finde ich durchaus interessant, bin gestalterisch aber wirklich keine helle Leuchte, sodass es meistens an Farbgebung und Ähnlichem hapert. Mit Programmier- oder Scriptsprachen kenne ich mich hingegen gar nicht aus, obwohl ich zumindest Javascript irgendwann noch lernen wollte. Fürs Zeichnen oder Basteln fehlt mir aber schlicht die Geduld, weshalb es da mit kreativen Hobbys dann wirklich schon wieder aufhört. Außer, dass ich cosplaye, aber da ich zwei linke Hände habe, übernimmt eine gute Freundin von mir das Schneidern von Kostümen.


    Wie sollte es auch anders sein, interessiere ich mich natürlich für Anime und Manga. Das hat damals mit dem RTL II Nachmittagsprogramm angefangen. Wenn man aus der Schule kam, wurden erstmal diverse Anime geschaut und dann ging es raus, mit Freunden spielen und sich vorstellen, man wäre selbst ein Digiritter & Co. Das Interesse hat sich dann im Laufe der Jahre nicht verloren und ich begann, online Anime zu schauen und wurde in der städtischen Bücherei als täglicher Gast berühmt, der das Comicregal plündert. Der Kauf von eigenen Manga und von diversen DVDs kam dann später auch hinzu. Ebenso wie Figuren und anderem Merchandise.


    Bis heute zählen Katanagatari und Slayers zu meinen liebsten Anime. Aber auch Serien wie Overlord haben sich da mittlerweile gut und gerne eingereiht. Generell bin ich ein ziemlicher Fan von Isekaiartigen Serien. Das müssen nicht Isekai direkt sein, aber ich mochte schon immer Settings ganz gerne, die ich gemeinsam mit dem Protagonisten entdecken kann. Dementsprechend mag ich aber auch Serien wie Made in Abyss, die einem eine faszinierende und fremdartige Welt präsentieren, sehr gerne.


    Was Manga angeht bin ich mittlerweile recht zurückhaltend dank mangelndem Platz in meinem Regal. Hierbei mag ich aber vor allem Serien wie World Trigger, Yumekui Merry und The Ones Within. Ansonsten lese ich alles, was mir im Buchhandel gerade interessant erscheint und mich anspricht. Da bin ich noch der klassische Buchhandelbesucher, der sich alles mögliche anschaut und Probe liest - um dann alles zu kaufen, was irgendwie interessant aussah. Wenn ich eine Buchhandlung besuche, dann gehe ich selten mit weniger als drei Bänden hinaus.


    Während ich an Anime und Manga fast alle Genres gucke, je nach Lust und Laune - mit Ausnahmen wie Ecchi, Shoujo und Mecha - bin ich deutlich wählerischer, wenn es um andere Bücher geht. Lese ich Romane, dann sind es in 98 % der Fälle irgendwelche Thriller. Ironischerweise kann ich mich mit Fantasy Romanen nur schwerlich anfreunden, obwohl ich einige Fantasy Light Novels mag. Light Novel habe ich vor nicht allzu langer Zeit angefangen zu sammeln. Overlord hat hierbei den Anfang gemacht, da ich durch den Anime derart von den Charakteren angetan war, dass ich unbedingt mehr davon sehen wollte. Jetzt befinden sich in meiner sehr überschaubaren Sammlung auch Serien wie Infinite Dendrogram, Magical Girl Raising Project, The Rising of the Shield Hero, Goblin Slayer, Woof Woof Story und ein paar weitere.


    Wenn ich weder Anime schaue, in Rollenspielen schreibe, noch lese, dann befasse ich mich auch gerne noch mit diversen Videospielen. In meiner Freizeit spiele ich dann gerne Spiele verschiedener Genre. Das hängt immer ganz von meiner Stimmung ab. Ich spiele MMOs, aktiv gerade aber nur Final Fantasy 14, aber auch Triple-A Titel und ab und an torkelt auch mal Princess Maker hinzu. Besonders mochte ich bisher Okami, The Witcher 3 und die Rune Factory Reihe.


    Und jetzt... mag ich auch mal zum Schluss kommen!

    Wenn ihr gerne noch etwas wissen wollt, stellt ruhig Fragen. Derweil werde ich mich durchs Forum wühlen :rice-grin:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Willkommen im Forum Federkiel . (':


    Finde es immer wieder schön, wenn welche hier etwas mehr über sich erzählen können. Schreibe selber auch gerne Geschichten und neige immer wieder dazu zu ausschweifend zu sein. Hab es mir aber mittlerweile angewöhnt stärker Richtung Ende zu gehen, wenn ich merke, dass mein Text wieder mal recht lang geworden ist.


    Von Isekais, vor allem die die aus irgendwelchen Light-Novels adaptiert wurden, wo die Novel scheinbar oftmals besser ist als die eigentliche Anime Adaption, bin ich mittlerweile völlig übersättigt. Made in Abyss hätte ich mehr mit Ghibli in Verbindung gebracht als mit Isekais. Bin mittlerweile auch Fan dieser Serie, weil mich die Kreativität dieser Welt im Abgrund so sehr fasziniert.

  • Danke, ihr zwei! :D


    Nyan-Kun

    Ja, stärker Richtung Ende zu gehen, wenn es recht lang wird, sollte ich mir auch mal angewöhnen. Wenn es manchmal nur nicht so schwer wäre.


    Ich würde Made in Abyss jetzt auch keineswegs zu Isekais einordnen wollen. Das geht ja schon sehr deutlich in eine Fantasy und Abenteuer Richtung. Was ich ausdrücken wollte, war, dass ich generell Werke mag, in denen ich mit den Protagonisten zusammen eine neue Welt entdecken kann. In Overlord bspw. durch die fremde Welt, die ich durch Momonga kennenlerne, in Made in Abyss durch unerforschte Teile des Abyss, die ich durch die Truppe kennenlerne. Das sind natürlich nicht immer automatisch Isekais, für mein Empfinden aber eben oft eher Vertreter dieses Genres, die mir gefallen, da die Protagonisten alles genauso kennenlernen müssen wie ich als Zuschauer. Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass die Kreativität, die der Abyss so deutlich macht, sehr faszinierend und auch fesselnd ist.

    Tatsächlich muss ich dir auch darin zustimmen, dass die Adaptionen von Isekai Überhand nehmen. Ich mag das Genre, aber ich hätte nichts dagegen, weniger Isekai Serien zu bekommen, wenn das bedeutet, dass die Qualität im Gegenzug wieder steigt. Da bevorzuge ich dann doch auch Qualität statt Quantität :'D

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Herzlich Willkommen :lovex:

    Schöne Vorstellung, sehr vorbildlich. Sollte es öfters geben, dann würde ich das viel lieber lesen :sweatdrop:

    Auf welchem FF14-Server spielst du? Bei Interesse haben wir sowohl Thread als auch einen Club schau doch mal vorbei!


    Schönen Abend noch :lovex:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Das du mit so viel Freude und leichtigkeit so eine lange Vorstellung schreiben kannst, ist einfach nur toll.

    Da könnte ich fast neidisch bei werden, wenn man sich mein unfertiges geschreibsel anschaut. (';

  • Da schließe ich mich den anderen an, eine sehr schöne Vorstellung, gerade auch aufgrund der vorbildlichen fehlerfreien Orthographie, ein wahrer Genuss!

    ...so, genug geschleimt. :D

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Herzlichen Dank für den netten Empfang, allerseits! Da fühlt man sich doch direkt wohl hier :rice-grin:


    Kruadon

    Das stimmt, von Katanagatari liest man wirklich selten was. Schade eigentlich, denn wie du sagst, ein echt großartiger Anime. Schön zu sehen, dass ich in der Hinsicht direkt Gleichgesinnte gefunden habe :rice-heart:


    Ryomou

    Ich spiele derzeit auf Omega. Stecke aber in der Überlegung zum Light Datenzentrum zu wechseln, da die meisten meiner Freunde und Bekannten eher dort spielen.

    Danke für die Links! Beizeiten werde ich sicher mal was zum FF14 Thread beitragen.


    Ex4mp1e

    Na, das ist doch mal ein Kompliment, das ich nicht alle Tage höre, vielen Dank dafür! :rice-laugh:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • hey dich kenne ich doch...ich war lange nicht hier du hast aber auch nich gesagt das du dich angemeldet hast du nase! Herzlich willkommen xD

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.