Final Fantasy XIV: Shadowbringers

Ankündigung Wartungsarbeiten - Serverumzug
Wir wechseln Server! Am Montag, den 16.09.2019 sind wir daher ab 10 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar.
  • FFXIV_Shadowbringers.png


    Titel Shadowbringers: Final Fantasy XIV
    Herausgeber Square Enix
    Datum Erstveröffentlichung
    Juli 2, 2019 (Früher Zugriff: Juni 28, 2019)
    Designer Hiromichi Tanaka
    Plattformen PC, Mac OS, PS4
    Entwickler Square Enix


    Story

    Noch nicht veröffentlicht. Oder nicht gefunden... Kommt aber noch!

    Infos

    Zu Shadowbringers gibt es noch mehr Infos, dank dem Fan Fest in Japan :)


    ort1.png

    Gebiete

    Norvrandt

    - Der große Wald von Rak'tika

    - Amh Araeng

    Primae & Wilde Stämme

    Primae:

    - Innozenz


    Wilde Stämme:

    - Nu Mou
    - Zwerge

    Neue Inhalte

    Acht-Mann Raid -> Eden

    Allianz-Raid: YoRHa: Dark Apocalypse

    Spielelemente

    Neue Jobs

    Blaumagier (Unbeschränkt?)

    Neue Rassen

    Wohngebiet

    ~kommt noch~


    Maximalstufe von 70 auf 80 erhöht!!!

    Trailer

    Meinung

    Ich freue mich unheimlich auf Shadowbringers :3

    Selbstverständlich schon vorbestellt! Für die Vorbesteller gab es Ingame Boni! Ohrringe für mehr Routine (XP) damit man schneller auf 70 Leveln kann! Zusätzlich einen Begleiter :)

    Für die Collectors Edition wird es auch noch was geben.

    Ansonsten bin ich auf die neuen Gebiete gespannt! Die sehen richtig toll aus! UND auch am überlegen ob ich eine Viera werde.. oder einfach nur als Twink benutzen werde! D.h. einen Zweitcharakter erstellen. Der Job Tänzer sieht auch richtig schick aus! Damage Dealer find ich ohnehin toll!

    Nach und nach kommen trotzdem neue Infos hinzu! Für mehr Bilder, einfach dies Offizielle Seite besuchen -> https://de.finalfantasyxiv.com/shadowbringers/

    Erstmal Stormblood zuende spielen!

  • Ich bin dabei!!


    Ich bin zwar noch ein totaler Final Fantasy Neuling, aber da ich WoW nicht mehr sehen kann und auf der Suche nach einem guten MMORPG bin und von vielen schon so viel Gutes über FF14 gehört habe, werd ichs jetzt nochmal versuchen! Dank meines Arbeitskollegen muss ich auch nicht alleine Starten :D

    Da werd ich mir auch definitiv die PreOrder holen ( EXP bonus yay ) und dann bin ich mal sehr gespannt, wie Neueinsteiger freundlich das Ganze ist, nach den Expansions :D

    Vielleicht ja doch die CE holen und Squall's Gunblade für den Gunbreaker haben? :OOO


    Sieht auf jedenfall für mich schon sehr vielversprechend aus!

  • Endlich durften die Job Änderungen gezeigt werden. Gestern war doch ein Presse Event in Nord Amerika!

    Ich poste einfach mal die Playlist von MrHappy. Da er einer der bekannteren Final Fantasy Youtuber ist und alles relativ gut erklärt!


    https://www.youtube.com/user/Xehanort1227/playlists


    Einfach auf Shadowbringers Media Tour drücken! Ich konnte die Playliste nicht vernünftig verlinken!!!


    Have fun! :)


    Natürlich finde ich den Black Mage besonders toll! Am wichtigsten: Da wird nicht viel gemacht, der BLM wird einfach stärker und mehr Badass! >D Transposition wird durch was besserem ersetzt. Und Mana Gabe gibt es dann auch nicht mehr!

    Die Heiler werden viel überarbeitet. Zudem fällt Protes weg. Beim Astrologen finde ich cool, dass man nicht mehr so verzweifelt an das Herz der Karten glauben muss, um an die Balance Karte zu kommen. Alle Karten bekommen einen Stärke Buff und noch was Job spezifisches. Jenachdem Ob du Melee, Tank usw bist.

    Tanks sollen "einfacher" zu spielen werden. Das habe ich mir nicht genauer angeschaut.

    Der Machinist wurde am aller meisten überarbeitet!!! Also könnte man quasi von einer "komplett" neuen Klasse reden. Schaut auch ziemlich interessant aus. Man bekommt einen Bob (für die, die Overwatchs Ashe&Bob kennen, werden das verstehen xD).. Also ein Art angreifenden Mini Gundam Pet :D Was ziemlich cool ist. Und vor allem wird der Machinist nicht mehr so kompliziert zu spielen sein! Dafür kommen beide Gyro Copter weg! Munition gibt es btw auch nicht mehr!

    Der Gunbreaker und der Dancer wrden logischerweise auch vorgestellt. Habe mir nur den Dancer angeschaut, weil Tanken nicht meins ist. Da kann man sich einen Tanzpartner aussuchen xD Das ist ziemlich cool. Ansonsten Tanz man nach Kombos was auf den Fächern angezeigt wird und viele andere Dinge! Schaut einfach die Videos an! Oder eben die Jobs die euch am meisten interessieren.

  • Schade wie die FF Serie nach und nach seine Seele und Persönlichkeit verlor, das hier sieht auf dem ersten Blick zwar schön aus, aber am Ende sage ich mir immer, ist halt nur ein MMORPG, ich finde die immer so unglaublich langweilig, aber die Grafik ist natürlich trotzdem ganz hübsch. Dafür hoffe ich das der nächste Singleplayer Titel endlich mal fertig entwickelt in den Handel kommt, man merkte dem letzten Teil an das noch ca. 2 Jahre Entwicklungszeit fehlten.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß, bin halt ein Singleplayer- Fanatiker. :biggrin:




  • Habe meine 80 erreicht :) Gestern oder vorgestern schon :unsure::unsure: Bin aufjedenfall Hammer zufrieden. Und bin gespannt was noch so an Story kommt! :3 Der Blackmage is so Hammer und richtig schön OP *_____*


    und habe ein Ohrwurm von dem Titania Lied xD (Kein Spoiler, war schon auf Twitch von Yoshi P. zu sehen.)

  • Hab Titania Ex gefarmt, mein Freund geht die Musik und japanische Stimme von Titania übelst auf den Sack, ich lach mich tot :D

    Finde den SAM fast identisch mit dem vor 5.0, bin recht zufrieden. Ich warte noch, dass ich Level 80 mit dem Schwarzmagier werde, weil es bereits ne neue Rotation gibt (mir fehlt der letzte Skill, der Moder ersetzt). Der Astrologe ist so vereinfacht worden, dass er fast keinen Spaß mehr macht, zumindest zu wenig für meinen Geschmack :<


    Mit der Geschichte hat Square Enix ordentlich auf die Kacke gehauen, es ist wahrscheinlich das beste Add-On, dass es in Final Fantasy XIV je gab, die letzten Bosse und der letzte Dungeon (ich nenne aus Spoilergründen keine Namen) sind außergewöhnlich, gewaltig und großartig. Auch ist der Soundtrack super schön, die verschiedenen Areale abwechslungsreich (mein Favorit ist wahrscheinlich Eulmore) und mein Freund hat sogar seinen Account reaktiviert, weil es ihm so gut gefallen hat.


    Die Warteschlange ist wie erwartet brechend voll, aber die Server überraschend stabil und ich persönlich hatte wenig bis kaum Lags, da hat SE alles richtig gemacht, nie wieder Raubanh Ex?

    Enttäuscht bin ich von der Klassenquest ab Level 80 (nicht Rollenquest), die ist irgendwie belanglos? Zumindest die zwei, die ich schon machen konnte (AST & SAM).