Inwiefern fantasiert sie? Das Männer weniger offen dafür sind ihre Ängste anzusprechen? Dafür gibt es genug Nachweise und es ist auch einfach nur sinnig.
Fantasieren im Sinne von ein überhebliches Bild von etwas zeichnen. Dem zweiten Teil deines Zitats stimme ich doch zu (dass Männer das kaum ansprechen würden, aus Angst und Scham).
ZitatAus welcher Basis sprichst du?
Eigener Erfahrung, Fakten oder einfach deine Meinung?
Eigene Erfahrung, Meinung. Wie gesagt, ich bin jemand der genug raus kommt und viel erlebt hat und sorry, sowas kam ehrlich gesagt nie vor.
Frauen finden doch eh einen riesigen Anteil der Männer da draußen maximal uninteressant. Warum da groß irgendjemand belästigt werden sollte erschließt sich mir nicht.
Sorry, dass ich das mal so sagen muss, aber hast du nicht in nem kurzen knappen Post geschrieben, dass du keine Ahung von dem Thema hast, dafür geht es hier aber jetzt richtig zur Sache.^^"
Meine Erfahrung stammt nun mal aus der "Nicht-Erfahrung" Wenn ich sage, dass ich da keine Erfahrung habe, dann meine ich damit, dass kein Mann in meinem Umfeld von seiner Frau auf den Deckel bekommt (im abusive Sinne). Keine Erfahrung ist ja irgendwo auch eine Erfahrung.
Naja und nur weil du etwas noch nie gehört hast, ist es nicht aufeinmal fast gar nicht existent, ich kann dir zwei Beispiele aus meinem Umfeld nennen, die nachts Angst haben raus zu gehen, wie gesagt du relativierst es einfach, mag sein dass ein Mann nicht so oft in den Busch gezogen wird, wie ne Frau, es ist beides aber ein Problem für das jeweilige Opfer.
Was sind das für Beispiele? Zwei Männer? Wieso haben die Angst, nachts raus zu gehen? Haben sie Angst, von Frauen angegangen zu weden? Das war nämlich das Thema!
Oder haben sie Angst vor Überfällen? Das wäre eine ganz andere Thematik.
Zum Abschluss noch mal, ich würde nie und nimmer das Opfer einer Straftat oder sonstigem denunzieren oder herunterspielen. Das wäre unmenschlich und asozial. Ich kann aber verstehen, wenn man das nach dem Lesen meiner Beiträge denken kann.