Dragon Crisis

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2011
    Genres: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Magic,
    Producers: Studio Deen
    Folgen: 12


    Inhalt: Das ruhige Leben, des High School Jungen Kisaragi Ryuji, verwandelt sich in ein Abenteuer, als seine Cousine Eriko zurückkommt. Ruji und Eriko öffnen eine Reliquien-Box, die sie von einem Schwarzhändler haben. In der Box, finden sie ein rotes Drachen Mädchen namens Rose. Damit Ruji, Rose vor der Dunklen-Organisation beschützen kann, entscheidet er sich, seine Kräfte zum Kämpfen zu benutzen, die er als Reliquien-Benutzer erhalten hat.


    Ich fand die erste Folge super. Die Mischung zwischen Comedy und Action war fast schon genial. Die Charas finde ich bis jetzt alle sehr sympatisch. Erwähnen möchte ich noch den grossartigen OST. Das Ending ist übrigens von Momoiro Clover was eh schon episch ist!
    8/10

  • Erste Folge gesehen und es hat mir erstaunlicherweise echt gut gefallen. Ich dachte das wird für mich nur so mittelmäßiger Anime, aber er war auf jeden Fall besser. :lovex:
    Diese Mischung zwischen Action und diesesm total putzigen gefällt mir sehr gut. In der ersten Folge waren schon ein paar Stellen wo ich so dachte "Süüß~", die durch die knuffige Rose ausgelöst wurden. XD
    Das Ende der ersten Folge lässt schon auf eine spannende zweite Folge. Ich freu mich drauf.
    Das Ending finde ich persönlich auch einfach nur genial. <3

  • So erste Folge zuende geschaut und muss sagen sieht echt mal interessant aus^^ vorallem da Rose mal perfekt in mein Lieblingscharaktertypen schema passt xDD. Aber ernsthaft fand die Episode wirklich gut und freu mich schon auf die zweite bin mal gespannt wies weitergeht. ^^

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Schon lang abgeschlossen, storyline war zwar eher nicht so hervorgehoben, aber war zumind. ein wenig vorhanden :D
    Die Charas waren wieder die,die meine bewertung angehoben haben ....ist ja nichts neues bei mir ,gut gestaltetes szenario als auch charas .
    Hmm..ist bei mir jetzt so ein mittelding ...
    Wer nicht weiss ob er ihn schauen will empfehl ich die ersten folgen zu schauen ...da sich hier die meinungen spalten ob es sich lohnt den anime zu weiterzuschauen oder nicht .


    Von mir zumind. 5/10 :]

  • Dragon Crisis ist ein wirklicher schöner Anime. Ich hab in bis jetzt zweimal geschaut und wünschte mir er hätte mehr Folgen.
    Vor allem ist Rose zu einem meiner Lieblings Charakter geworden. Ich finde sie einfach so niedlich und sie ist ein Feuerdrache. :rice-heart:
    Und ich finde die Beziehung zwischen Rose und Ryuuji (Ich hoffe der Hauptcharakter heißt auch so^^'') einfach schön. Vor allem ist Rose als erstes halt noch so kindlich und gibt ganz offen zu, dass sie ihn gern hat und dann nach dem Ritual kommt sie einfach ganz plötzlich in die Pubertäre Phase und spürt dann die richtigen Gefühle für ihn.
    Fazit: Ich finde den Anime gut gemacht und würde mir wirklich wünschen, dass er irgendwann vielleicht doch noch eine weitere Staffel bekommt. Auch wenn das wohl leider eher unwahrscheinlich ist.

  • Ich habe heute die erste Folge angeschaut und bin sehr zufrieden.


    Die erste Folge hat eine gute Mischung aus Aktion, Fantasy und Humor und ich finde die Szenen mit Rose und Ryuuji einfach nur klasse :xd::up1:
    Das Opening finde ich perfekt - passt ganz gut


    Ich bin dann mal gespannt wie es weitergeht .........