Hetalia: Axis Powers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Marukaite Chikyuu, Marukaite Chikyuu, Marukaite Chikyuu, Boku Hetaria~~


    Hetalia, ein absolut genialer Anime mit absolut keiner Storyline, welcher er folgen könnte.


    Die Länder, personifiziert als deren Vorurteile, einfach nur genial. Hab Axis Powers - Beautiful World (Staffel 1-3 oder 4 XD) an einem Tag durchgesuchtet. Ich mein, bei 5 Minuten!?


    Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, weil sie einfach nur drollig, sind, z. B. die Nordics (Denmark ist mein absoluter Liebling :**)


    Er ist gut so als Lückenfüller, wenn der andere Anime noch nicht weitergeht, oder die Folge noch nicht draußen ist, oder man grad im Zug sitzt oder nur kurz Zeit hat.


    Ergo: der perfekte Anime für den 'kleinen Hunger'

  • Habe vor ein paar Jahren alle Hetalia Folgen von einer Freundin bekommen, nachdem wir es uns im Unterricht angeschaut haben ^^° (Computerklasse, Ahoy!)


    Der Anime ist unglaublich niedlich und stellt die Geschichte mit lauter Vorurteilen dar. Italia habe ich sehr ins Herz geschlossen & muss immer noch darüber schmunzeln, wie er von Deutschland frei gelassen wurde und am Abend zurück gekommen ist~ Sehr gelungener Anime und mit 5 Minuten etwas für zwischendurch. =)


    Mit dem Manga konnte ich mich leider nicht so anfreunden, da er mir sehr zäh vorkommt. ^ ^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hetalia welsch interessantes Konzept diese Serie hat.
    Man vermenschliche alle Länder nehme deren Geschichte/Vorurteilen und ziehe das durch den Kakao und fertig ist eine Parody wie es sie bis dato nicht gab.
    Vor allem mit den vielen Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten und deren Beziehungen zueinander zb. Spain & Romano schleißt man sehr schnell ins Herz.


    Ein Großteil des Erfolgs macht die Serie mit ihren kurz 5min Episoden die in der regel ihre eigene Story haben.
    Die Animation ist sehr gewöhnungsbedürftig gibt aber der Serie das gewisse etwas.


    Dar ich mich lange aktive im Fandom aufgehalten habe feier ich fanprojekte wie HeatQuest/HeatOni Dark Hetalia etc...


    Wer gerne Vorurteile,Pasta und Gesichte mag ist bei Hetalia genau richtig aufgehoben.
    Myanimelist 9/10

  • Nachdem mir @MissManga97 gestern den Anime gezeigt hat, kann ich hier auch meinen Senf dazu geben :muha:


    Der Anime ist einfach zum wegschmeißen! Man nehme alle möglichen Länder, stellt diese als Menschen dar und packt diese mit sämtliche Klischees voll - Tadaaa! Lustiger gehts eigentlich kaum noch :D
    Durch die kurzen Folgen kann man super auch einfach mal 1-2 Folgen zwischendurch gucken und ordentlich lachen.
    Der Anime wird definitiv zu Ende geguckt :xd:

  • Nachdem mir @MissManga97 gestern den Anime gezeigt hat, kann ich hier auch meinen Senf dazu geben :muha:


    Der Anime ist einfach zum wegschmeißen! Man nehme alle möglichen Länder, stellt diese als Menschen dar und packt diese mit sämtliche Klischees voll - Tadaaa! Lustiger gehts eigentlich kaum noch :D
    Durch die kurzen Folgen kann man super auch einfach mal 1-2 Folgen zwischendurch gucken und ordentlich lachen.
    Der Anime wird definitiv zu Ende geguckt :xd:

    Du musst dir mal die Seiyuu Live Events anschauen! Zum Schießen komisch xD


    ____



    @topic Hetalia ist ein überaus genialer Anime, der wirklich was für zwischendurch ist. Geschaut hat man ihn wahnsinnig schnell, und ich sag bloß: man lernt alle "Länder/Charaktere" lieben. <3


    Mir gefällt auch gut, dass der Zeichenstil mit jeder Staffel etwas anders ist


  • Ach Hetalia
    ICH LIEBE DIESES ANIME EINFACH SO!! Er hat mich mal nach langem zum Lachen bringen können.
    Ich finde die Idee dahinter richtig genial Länder als Menschen darzustellen und diesen ihren "Klischees" nachzuordnen. Ich habe mal vor einigen Jahren angefangen ihn zu sehen (so als ich ca 12/13) haben dann aber den Draht verloren und vergessen welche Folge ich war. Habe diese dann per Zufall entdeckt und mich wieder in diese Anime verliebt.
    Das schöne an Hetalia ersten , dass di Folgen kurz so , dass ich eine bis drei Folgen schauen kann (wenns die Zeit erlaubt) und das man aus diesem Anime was lernt. Hetalia wäre ein typischer Anime für den Geschichtsunterricht und Erdkundeunterricht. So lernt man was über die Länder und auch über ihre Geschichte. (Und das würde zeigen , dass man aus einem Anime was gutes lernen kann! Jetzt fehlt nur noch ein Anime der die Mathematik leichter erklärt)
    Nur leider konnte ich noch nicht den Manga lesen :-( weil ich ihn in unseren Bücherläden hier nicht finden konnte.


    Meine Lieblingscharakter aus Hetalia sind eigentlich alle , da ich finde , dass jeder einzelne seinen eigenen Scham in den Anime bringt und mir persönlich gezeigt hat wie schön doch unsere Welt sein kann auch wenn es nicht der Realität entspricht.


    Was meine OTPs angehen.... streite ich mich selbst schon mit mir
    Es gibt soviele SOVIELE SOVIELEEEE gute Shippings


    Aber einige meiner Favoriten wäre aufjedenfall


    -Doitsu x Italia
    -Sweden x Finnland
    -Litaunia x Poland
    -Russia x Chugaku and moree


    Aber was man sagen kann zu Hetalia ist aufjedenfalll , dass Hetalia ein Anime für Groß und Klein ist und es sehr witzig ist :thumbup::thumbup::thumbup: