Minecraft

  • Ich wollt jetzt kein neues Thema eröffnen daher schreib ich das hier rein, wenn doch falsch bitte verschieben ;)


    Meine Frage wäre ja ob es hier noch aktuell Minecraftfreunde gibt die Lust hätten mal was zusammen anzugehen. Ob Creative oder Survival ist mir eigentlich gleich, den Server würde ich dann auch stellen.


    Und direkt zum Thema: Minecraft rockt :thumbup:

  • Na endlich, ich dachte schon in diesem Forum gäbe es keine Minecraft-Menschen.^^
    Beim Server-Play wäre ich dabei...


    Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.
    -Kurt Cobain

  • Aaaaalso, ich würde den Server über Hamachi laufen lassen.


    Vorteil: Nur wir könnten darauf und sind sicher vor Leuten die einfach mal Sachen wieder zerstören.
    Nachteil: Nur wenn mein Hamachi läuft würde der Server betretbar sein, wobei ich den sicher auch mal anlasse falls wer noch weiterbauen möchte^^


    Ich geh mal davon aus das wir den als Survivalserver spielen, würde dann auch sagen mit TS, Skype oder so, macht einfach mehr fun als nur chatten. Wenn später der Wunsch nach nem puren Creativeserver besteht kann man da sicher auch was starten, wobei das sich nur lohnt wenn wir auch viele haben die drauf Lust hätten.

  • Ich weiß nicht ob du den Let's Player Minecraftsven (heute OwiGon) kennst? Der hatte mal nen Server gemacht und da haben die halt so ne Art Stadt gebaut und immer wieder ausgebaut mit anderen Ideen. Er war halt nicht alleine. Hatte noch andere Admins aber der Server ging über hin also war sozusagen der Oberboss. Hatte auch ne Whitelist für den ganzen Server und so... da waren immer gut viele Leute drauf.
    Sowas würde ich gern machen!
    Problem ist halt ich bin zu dumm um einen Server zu gestalten bzw. überhaupt zu eröffnen. Ich glaube aber er hatte den über ne Firma laufen also musste den Monatlich bezahlen, weiß jetz den Namen aber nicht.
    Wiederrum hätte ich auch mit den ganzen Befehlseingaben wahrscheinlich große Probleme, da ich PC mäßig echt grottig bin aber gut, dass kann man lernen. Weißt du wie sowas geht?


    So gesehen wäre ich einfach mal dabei. Die Idee gefällt mir und mit anderen Leuten mal was nettes zu bauen macht bestimmt auch riesen Spaß. Inwieweit du mit dem Server gehen willst also was du damit erreichen willst ist dir überlassen. Ich sag mal so... wenn du was größeres vorhast wäre ich unter Umständen dabei. Ich wollte ja auch schon immer mal in die "let's Player" Branche steigen war aber leider bisher etwas zu faul um damit anzufangen. Das wäre ein guter Start eventuell einblick für mich. Soll jetzt nicht heißen, dass ich das dann immer aufnehmen würde aber Servermäßig gesehen schon mal ein Anfang^^

  • Kann sein das ich schon mal was von dem gesehen habe, schau mir ziemlich viel bei YT über Minecraft an, Mobfallen, Erntemaschinen, Dungeons usw.


    Sagen wirs so nen richtigen eigenen Server zu managen, wäre ne Supersache, allerdings Bezahlungstechnisch im Moment nicht machbar. Daher ja die "Notlösung" über Hamachi. Das ist ja auch dazu da mit ein paar Leuten einfach mal bisschen Minecraft zu spielen, mal wieder kreativ sein. Was später sein wird das kann man dann schauen.


    Und solange es für alle beteiligten in Ordnung ist kann man die Sessions sicher auch mal aufnehmen, Let´s Plays, Let´s Shows oder auch einfach Let´s Battles^^

  • Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Servertechnischem nicht aus. Ich hab absolut mal NULL AHNUNG davon. Wenn du sowas machst würde ich dir dann gerne helfen aber bei sowas kann ich niemand Unterstützen, da ich nicht weiß was ich tun muss. Dabei wäre ich auf alle Fälle und ich könnte auch noch jemanden rankriegen. Ich wollte mit Dem auch schon spielen aber wir haben keine Ahnung wie.


    Hamachi sagt mir gerade gar nichts also weiß ich nicht ob man diesen Leuten trauen kann oder nicht (böse gesagt). Man muss jetzt auch kein Superserver eröffnen, den man sozusagen richtig verwaltet und der Eventuell Geld kostet. Wäre mir momentan auch ein wenig zu viel. Mir gehts erstmal um die Erfahrung.


    Wegen aufnehmen würde ich von meiner Seite aus schon grünes Licht geben. Wie gesagt, das wären für mich Spielereien mit den ich anfangen will, da ich auf die "Let's Play"-Schiene steigen will. Das wäre jetzt aber ne andere Sache die ich hier nicht bequatschen muss, hat auch mit dem Thema an sich nichts zu tun. Da kann ich dir mal ne PN schreiben wie ich das genau meine.


    So gesehen könnten wir jetzt ein Projekt starten. Also Minecraftserver zu "erstellen". Ob und wann dieses "Projekt" klappt ist natürlich eine andere Sache.

  • Hamachi ist ein Programm womit du mehreren PCs "vorgaukelst" das zwischen ihnen eine LAN-Verbindung bestehen würde. Damit kann man quasi über LAN spielen auch wenn man nur übers Internet verbunden ist. Das ganze ist weder zwielichtig noch sonst was. Schätze mal das ist vielleicht nicht so weit verbreitet wie Ts aber auf jedenfall nicht unbekannt.


    Von mir aus kann ich jederzeit den Server starten, kann dort auch einstellen ob Creativmode erlaubt ist oder nicht oder für wen.

  • Aso...
    Hamachi verarscht sozusagen den PC^^


    Jetzt und sofort muss natürlich nicht gleich sein, von meiner Seite aus. Ich muss sowieso erstmal mein PC aufbauen und das kann dauern, da ich noch einiges benötige. Natürlich steht dir das frei aber ich kann, dann nicht sofort mitmachen.

  • Richtig^^


    Ne ich würd schon warten bis mindestens ein Mitstreiter soweit ist. Wollte damit nur ansagen, das es für den Hamachi Server keine große Vorbereitung braucht. Jeder muss sich halt Hamachi holen(kostenlos versteht sich) und dann werden alle quasi mit meinem vernetzt. Mehr braucht man auch gar nicht.

  • Ja da brauch ich dann wieder meine Anweisungen für Hamachi. Ich weiß doch jetzt schon, dass ich mich dafür zu blöd anstellen.
    Ja gut, wenn man es brauch dann ist das so. Soll mich davon jetzt nicht abhalten. Wie gesagt ich muss aber erstmal meinen Rechner aufbauen und das dauert noch etwas, weil ich dafür mein Zimmer umräumen muss.

  • Kein Thema einfach Bescheid sagen wenn du soweit bist. Ich kann dir dann auch mit Hamachi helfen. Mal so ne Frage nebenbei, hast du Skype? Dann kann man sowas auch wesentlich leichter bequatschen.

  • Jup ich meld mich dann. Wir haben erstmal ein Ziel bei Minecraft und das werd ich ab morgen angehen. Ich versuche, dass schnell hinzukriegen mit dem Rechner und dann kann es auch schon losgehen.


    @All
    Wir würden uns über Zuwachs freuen. Jeder der Bock hat bei Minecraft mitzumachen, kann uns einfach bescheid geben bzw. es hier reinschreiben xD
    (Für alle die das lesen)

  • Freut mich =) ja der Server wird zustande kommen, ist nicht viel Aufwand, ist halt bloß kein öffentlicher da man dafür monatlich bezahlen müsste was finanziell im moment nicht drin ist.


    Edit: Hab mal ein bisschen an was gewerkelt :D

    Nihil

    Einmal editiert, zuletzt von Zer0 ()

  • Moving to the Nether :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir Minecraft irgendwann in der Beta gekauft,
    war recht schnell überzeugt und bastele im Moment an meiner ersten Adventure Map
    die ich mit viel Pixel Art zu verzieren Gedenke, das größte Werk bisher:


    Ein Server fürs Forum hört sich lustig an~