Minecraft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Minecraft ist ein von Markus Persson geschaffenes Sandboxspiel und befindet sich gegenwärtig im Beta-Stadium. Die Entwicklung von Minecraft begann am 10. Mai 2009, Vorbestellungen für das fertige Spiel wurden ab dem 13. Juni desselben Jahres entgegengenommen.
    Die Spieler können innerhalb des Spiels verschiedene Typen von Blöcken innerhalb einer dreidimensionalen Umgebung plazieren und zerstören. Der Spieler interagiert mit seiner Umgebung in Form eines Avatars, der unter Zuhilfenahme von Werkzeugen Blöcke zerstören, einsammeln und plazieren und so die verschiedensten Gebilde erschaffen kann. Die zahlreichen fantastischen Gebäude, Strukturen und Kunstwerke, die man auf den unzähligen Multiplayer-Servern antreffen kann, legen Zeugnis von der Kreativität der Spieler ab, die sie angelegt haben.




    Anfangs hat mich das Spiel nicht wirklich vom Hocker gehaut, wegen der eckigen Grafik und so aber als ich angefangen habe es zu spielen hat es richtig Spass gemacht. ^^


    Ich zocke das jetzt viel mir meinem Freund. ^^
    Auch die ACG hat sich in dem Spiel eingenistet.
    So Hat TimB einen eigenen Server erstellt auf dem sich er selbst, keito, Zombietux und ich schon
    rumtummeln und fleissig bauen.


    Willst du mit anderen ACG-Usern spielen? Dann komm doch mal vorbei! Die Server-IP ist:


    acg-craft.de


    Eine Karte von diesem Örtchen gibt es auch schon:
    http://www.tbureck.de/minecraft/acg002_201100703.png (Hohe Auflösung: 36MB!)
    Also vielleicht sieht man sich ja demnächst mal da.
    Wir freuen uns über Neuzugänge. ^^

  • Es sind wirklich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, zumindest wenn man kreativ genug ist :D
    Ich spiele es schon seit der Alpha...erst Singleplayer, dann wurden die Server immer mehr, so spiele ich derzeit auf 3 Servern... :D und es hat echtes Suchtpotential...wird eigentlich nie langweilig und sieht schön aus, wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat...(aber dafür gibts ja Texturpakete)^^



    moi Schatz...warum hastn nich den Mapshot mit unserem Lavafall genommen? x)

  • Ein paar Freunde einer anderen Community spielen auch sehr ausgiebig Minecraft und haben schon ganze Einkaufszentren, Schlösser, Städte und sehr abgefahrene Sachen gebaut.. ;)


    Mal gucken, vielleicht schaffe ich es, sie mal bei euch auf den Server einmarschieren zu lassen. :D
    Screenshots bekommen "wir" ja ohnehin von den Meisterwerken, dafür sorge ich in der Angriffsdoktrin.


    In diesem Sinne, viel Spass beim basteln. xD


    -.MfG.-

  • Ich zocke das Game schon seit über fast 2 1/2 Jahren. Mit der Classic Version angefangen ^^. Mein Kumpel hatte mich auf das Game aufmerksam gemacht. Da ich auch mal hin und wieder mit Lego irgendwas baue, kommt das Spiel ganz gut für zwischendurch.


    Ich hoffe aber, dass das Game bald mal fertig wird. Minecraft hat zwars noch ein paar kleine Probleme (Sprich erhöte Systemauslastungen und Physikengine), ist aber hoffentlich bald in der End-Phase der Endwicklung.


    Eins ist aber Schade: Das Spiel hat kein "Freies Bauen" in der Option. Das war in der Classic-Version echt genial. Bauen ohne zuvor Meneralien abzubauen (so nach dem Motto: Bauen bis die Finger weh tun. xD). Aber na ja, man kann eben nicht alles haben. Muss man halt wieder Online auf die Minecraft Seite gehen um die Classic-Version zu zocken. ^^


    Also Minecraft kann ich nur Empfehlen, der seiner Fantasie freien Lauf lassen will. :D

  • wie macht man so ne karte?


    Ganz einfach. Mit sehr viel Zeit und Arbeit. Oder mit mehreren Leuten über LAN oder Online. :pfeif:


    Es gibt aber auch diverse Editoren dazu: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Programs_and_editors


    Es gibt allerdings auch so ne Art Cheatfenster. Da kann man im Spiel Gegenstände verdoppeln, Flugmodus und und und... : http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=100267


    Wenn du noch Fragen wegen des Offline-LAN Spiels hast. Frag ruhig. ;)

  • So bin nun auch Besitzer eines Premium Accounds^^
    Habe mal mit meinem Nachbar und paar anderen Freunden einen Server erstellt.
    Obwohl ich am Anfang skeptisch war, ob das wirklich Spaß machen kann wurde ich positiv überrascht. :)
    Ab in die PixxelWelt :zock: !

  • das spiel ist ziemlich toll udn würds gerne auch kaufen ^.^


    Du kannst es dir doch kaufen. Wenn du kein PayPal hast, fragste halt jemanden aus der Community ob er dir ein Gift Code kauft. Musste aber halt per deiner Bank ihn das Geld dann aber wieder zurückschicken. Mit dem Gift Code kannste die Vollversion aktivieren.


    Wäre eine Möglichkeit.


    Oder du fragst jemanden der per PayPal im Netz surft. (Wenn du jemmanden bei dir kennen solltest). Und gibst ihn dann die 14.95 Euro für den Gift Code.

  • hier mal mein kleines anwesen was ich in 3 stunden errichtet habe. obendrein OHNE cheats und auf difficult hard...



    Uploaded with ImageShack.us

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."