Deutscher Titel:
Tron: Legacy
Original Titel:
Tron: Legacy
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2010
Länge:
ca. 127 Minuten
FSK:
12
Handlung:
1989 verschwindet Kevin Flynn, ein innovativer Programmierer und der CEO von ENCOM International, spurlos und hinterlässt dabei seinen Sohn Sam. Zwanzig Jahre später interessiert sich Sam (nun gespielt von Garrett Hedlund), der nach dem Verschwinden seines Vaters die Mehrheit der Aktien von ENCOM besitzt, nur wenig für die Firma (davon ausgenommen spielt er jedes Jahr dem Vorstand einen Streich). Eines Tages wird er zuhause von Alan Bradley, einem alten Freund seines Vaters und Verantwortlichen bei ENCOM, besucht. Dieser erzählt ihm von einer seltsamen Pager-Nachricht, die ihm aus Flynns alter Spielhalle gesendet wurde. Als Sam die stillgelegte Räumlichkeit untersucht, entdeckt er hinter einem Geheimgang ein Labor mit einem noch funktionsfähigen Touchscreen-Computer. Er sieht sich die zuletzt ausgeführten Befehle an und aktiviert daraufhin versehentlich den hinter ihm stehenden Laser, der ihn digitalisiert und auf den „Raster“, eine virtuelle Welt im Computer, befördert.
Quelle.: Wikipedia
Eigene Meinung:
Ich find das Tron Legacy ein sehr guter Film ist von der Idee her. Die Darstellung der Charakter und der Umgebung ist wirklich gelungen. Was mir nicht gefallen hat war das - so eine fülle an Informationen in einem so relativ kurzen Film untergebracht werden musste. Man stelle sich mal vor diesen Film in eine Serie abzuändern mit vielen Folgen wo auf alle Charaktere mehr eingegangen wird, oder halt einen 3 - Teiler draus zu machen würde dem Film viel mehr fülle und Intensität bringen. Ich denke mit einer Punktzahl von 8/10 Punkten ist er hier gut bedient!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Tron Legacy schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin