The God of High School

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The God of High School


    TitelThe God of High School
    NetworkCrunchyroll
    Studio
    MAPPA
    Release 06.07.2020
    GenreAction, Martial Arts


    Plot

    Zitat

    Jin Mori bezeichnet sich selbst als der allerstärkste Oberschüler. Eines Tages bekommt er die Gelegenheit, das auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen – ein Turnier, das den stärksten Oberschüler Japans bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind mächtige Kämpfer mit starken Fähigkeiten, doch hinter dem Turnier versteckt sich etwas Größeres, als man eigentlich vermuten würde … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15235,the-god-of-high-school">aniSearch.de</a>

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Bin zufällig auf diesen Anime gestoßen. Martial Arts Animes finde ich meist unterhaltsam, so auch Baki und Kengan Ashura, weshalb ich auch in The God of Highschool reinschauen musste. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, kein CGI, nur das die Charaktere rote Nasen und Ohren haben ist gewöhnungsbedürftig, da so meist besoffene dargestellt werden. Die Kämpfe sind bisher abwechslungsreich und die Hintergründe der Charaktere erfährt man auch nach und nach. Kann ich aufjedenfall weiterempfehlen:thumbup:

  • Im Vergleich zu Baki hab ich mir hier zu Anfang noch ein kleines bisschen Realismus versprochen, aber hier scheint es ja sehr schnell in die übernatürliche Ecke zu rutschen. Immerhin sieht GoH grandios aus und viel mehr erwarte ich von einem kampffokussierten Anime auch nicht wirklich. Ist diese Season aber trotzdem ein Highlight und werde ich ohne Frage zu Ende schauen.