Kapitel 21
Gesprochen hatte ein junger Mann mit braunen Haaren. Er bedeutete ihnen mitzukommen. Sie hatten keine andere Wahl und folgten ihm durch die Straßen zu einem Campus, dem ein gigantisches Gebäude folgte. “Hier sind sie, Professor Heimerdinger.“, sagte der braunhaarige Student. “ Danke, Jacob. Willkommen an der Universität von Piltover.“, sagte ein kleiner Yordle. Er trug eine große Brille und hatte sehr langes gelbliches wildes Haar - Darqueria fragte sich wirklich wie zur Hölle die Frisuren bei ihm und Yasuo nur halten konnten. “Sie müssen Miss Victoria Verlgard sein, nicht wahr? Natürlich - diese Ausstrahlung kann nur die Tochter eines ...“, Professor Heimerdinger verhaspelte sich, als hätte er schon zu viel gesagt. Jinx klopfte Darqueria auf die Schulter: “Aber ja, unsere Vicky hat eine gaaaaanz noble Ausstrahlung!“ Vicky? Darqueria warf ihr einen vernichtenden Blick zu. “Na-natürlich. Und Sie sind... demnach die Tochter von Baronin Hargreaves, richtig? Alice Hargreaves?“ Jinx machte einen umständlichen Knicks. Heimerdinger musterte die anderen: “Dann sind sie Cousins von Fearwell, Gilbert und Wilbur, richtig?“ Er deutete auf Yasuo und Kayn. Beide schwiegen. Sie schienen ihre Namen nicht besonders gut zu finden. Jinx trat Kayn unbemerkt. “...ja...“, erwiderte er genervt. Aber das schien Heimerdinger nichts auszumachen, denn er stand freudestrahlend vor Gnar: “AH! Professor Ewald von Büttstedt! Es ist mir eine große Ehre Sie hier Willkommen zu heißen!“ Gnar schien außerordentlich verwirrt, als Heimerdinger ihm umschwänglich die Pfote schüttelte. Er brauchte einen Moment, ehe er sich an Ziggs wandte: “Und Sie sind... Professor Doktor Tress von der noxianischen Eliteuniversität! Welch Ehre!“ Heimerdinger schien außer sich vor Freude. Er räusperte sich und schien sich zusammenreißen zuuu müssen: “Nun denn, wenn Sie mir bitte folgen würden... ich führe sie etwas herum und zeige ihnen woran wir derzeit arbeiten.“ Der kleine Yordle mit dem großen Kopf ging vorraus. Jinx eilte hinterher: “Uuuuh, Professor, ich habe gehört, dass sie an neue Hextech Kristalle mit ner MEEEEEENGE ENERGIE gekommen sind?!“ Heimerdinger schien erfreut über ihren Wissensdurst: “Ja in der Tat, meine Liebe! Wir verwenden grade nur Teile davon, um seine Kraft auf kleinere Projekte umzuleiten!“ Sie verwickelte ihn in ein Gespräch über Hextech und so bemerkten sie gar nicht, dass die anderen sie allein mit Ziggs weiter marschieren ließen. “Okay - was jetzt?“, Yasuo lehnte sich gegen eine Wand, “Sieht aus, als wären wir in einen Plan von Jinx verwickelt worden...“ Darqueria seufzte: “Wenn wir abhauen, verraten wir sie. Ich schätze, wir müssen uns irgendwie die Zeit vertreiben bis der Unterricht vorbei ist. Wahrscheinlich haben sie dann auch die Alarmbereitschaft runter gesetzt.“ Es stimmte - Sicherheitsdrohnen flogen am Himmel, suchten jeden Zentimeter der Stadt nach Ihnen ab. “...wenn das so ist... weckt mich, wenn wir abhauen.“, mit diesen Worten verschwand Kayn in einem leeren Hörsaal. ...zumindest tötete r niemanden wenn er schlief... Yasuo zuckte die Schultern und begab sich mit Gnar in die Bibliothek. Darqueria sah sich um. Das Gebäude schien schon sehr alt zu sein, doch es war gut instand gehalten. Sie hörte Schüler eifrig reden, sonore Lehrerstimmen in den Fluren und hin und wieder das Krachen und Knallen von schief gelaufenen Experimenten. “Solltest du nicht im Unterricht sein, süße?“, sagte ein Student. Er hatte blondes Haar und sein Blick erstickte vor Arroganz. Sie ignorierte ihn und setzte ihren Streifzug durch das Gebäude fort. Er folgte ihr: “Böses Mädchen... das gefällt mir.“ Wie gern würde sie ihm jetzt das Gesicht abreißen! Der Schmerz würde seine arrogante Visage wesentlich besser aussehen lassen. Sie dachte daran, wie Miss Fortunes hochmütiger Blick zerplatzte und der Verletzung Platz machte. Das hatte ihr gefallen. “Hey! Ich REDE mit dir!“ Reiß dich zusammen, Darqueria... “Hier steckst du also.“, sie spürte wie sich Kayns Arm um ihre Taillie legte, “Ich hatte mir schon Sorgen gemacht... komm, der Professor wartet schon.“ Er warf dem Typen noch einen finsteren Blick zu und führte sie weg. “...danke...“, sagte sie leise. “Nicht der Rede wert... Ihr habt mich aufgeweckt.“ Sie kicherte: “Entschuldige. Hast du Jinx gesehen?“ Kayn verdrehte die Augen: “Was an 'ich hab geschlafen' hast du nicht verstanden?“ “Schon gut...“