Zugegeben, ein etwas anderes Thema, und auch nicht leicht in Worte zu fassen. Ich möchte somit ausdrücken, ob ihr schonmal so extreme Wut / Zorn / Hass auf jemanden oder etwas hattet. Bei mir gab es jetzt 2 Vorfälle, welche ich in jedem Fall als Dämon in mir bezeichnen würde, da sich meine Art, Wesen und auch Reaktionen auf andere extrem gemein, fies und schon fast unmenschlich waren. Ich rede hier aber nicht von Gewalt im Sinne von Auseinandersetzung, eher mehr mit Worten und Verhalten.
So zu sagen, daß erste mal geschah es im Jahr 1998 / 1999 als wir umziehen mussten. Als Teenager aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden, hatte bei mir (und das ist mir heute sehr unangenehm) den Trigger ausgelöst, aggressiv gegen andere zu sein. Sprich mit Worten. Ich war ein regelrechtes Ekelparket. Und ich mochte mich nicht, hatte Hass im Prinzip gegen alles. Hatte vielen echt Unrecht angetan, da diese Leute ja nichts für meine Situation konnten. Das war eine Zeit, die ich heute als die dunkleste bezeichnen kann. Nicht nur das ich fies zu den Leuten war, so hatte ich auch Unsinn gemacht, Sachen kaputt gemacht (je nach Laune). Rückwirkend war ich ein trotziges Kind. Total daneben was ich da tat. Wenn man mich damals kennengelernt hätte hätte mich wohl keiner gemocht. Mit der Zeit kam dann aber die Einsicht und Vernunft. Habe in den Jahren bis 2001 versucht all jene zu finden und die Sache zu klären, welche ich damals tat.
Der zweite Vorfall wo auf emotionaler Ebene der Dämon meiner Meinung nach noch ausgeprägter war, war nach der Trennung von meiner damaligen Freundin. Finster war diese Zeit, da Gefühle verletzt wurden, auf beiden Seiten. Die Sache war, die Trennung an sich war hart, aber vielmehr der Betrug und die Lüge, jene sie damals sagte. Bei Lügen reagiere ich leider sehr sehr extrem und emotional. Da nach der Trennung, wie sie sagte, kein andere Mann im Spiel war, und sie sich eher dem weiblichen Geschlecht zugezogen fühlte, kam es so zur Trennung. Bis dato zwar schmerzhaft aber ok, dachte ich. Leider kam es dann doch anders, denn durch Zufall erfuhr ich, daß doch ein anderer Typ im Spiel war. Ab diesem Moment war der Dämon wach. Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr mich die Wut, Zorn, Hass überkam.
Zur Erklärung, wenn ich verliebt bin, ist meine Freundin der Mittelpunkt in einem Leben. Also nicht so, dass man 24/7 aneinander klebt, oder ich die Eifersuchts Nummer abgezogen hätte. Sondern Mittelpunkt im Sinne, ich machte alles, damit ihr es gut geht. Mit ihr Zeit verbracht, ihre Sorgen und Probleme angehört und versucht zu helfen. Besonders nach dem Tod ihres Vaters, geriet sie in eine Depression mit Verfolgungswahn. Ihre Mutter und ich haben zusammen mit ihr Termine bei Ärzten und Co gemacht. Sie gestärkt und halt gegeben. Ich war immer für sie da, nachts als sie nicht schlafen konnte. Wochenende, unter der Woche. Ich tat alles was in meiner Macht stand, nur damit es ihr gut ging. Das war mein Wunsch, weil ich sie mehr liebte als ich mich selbst. Dies war dann der Auslöser, welcher diese extrem negative Emotionen ausgelöst hatte. Ab dem Zeitpunkt, wenn ich nur daran dachte, dass ein anderer sie berührt, bin ich echt ausgerastet. Hab mir vor Aufregung die Beine blutig gekratzt. Ich habe ihr, nach dem ich die Sache mit dem Typen raus fand, glaube 6 SMS (also eine große) damals gab es noch kein WhatsApp, geschrieben. Ich habe sie übel beschimpft, und ihr klar zu verstehen gegeben, dass sie für mich nicht mehr existiert. Der Hass floss nur so in diese SMS. Das war unheimlich, und aus der jetzigen Sicht einfach nur dumm. Auf meiner Liste, (im Kopf) standen nun 2 Personen die ich ohne Gewissensbisse auf gut deutsch umlegen könnte, ohne mit der Wimper zu zucken (das gilt heute noch).
Aber, im Jahr 2011 bin eines Tages aufgewacht und wusste, die Sache ist abgeschlossen. Nach fast 4 Jahren knappern.
Kennt ihr solche Momente? Habt ihr auch solche Dämonen? Habe ihr ähnliches erlebt? Heute im Alter gehe ich damit anders um, aber als junger Erwachsener war das für mich nicht wirklich möglich. Heute habe ich meinen Dämon tief vergraben.