Amagami SS

  • Amagami SS



    Der Weihnachtsabend vor 2 Jahren: Junichi Tachibana macht sich auf den Weg zum Treffpunkt mit seiner Angebeteten und erscheint sogar frühzeitig. Doch es folgt für ihn die große Enttäuschung, denn das Mädchen versetzt ihn. Aufgrund dieses Rückschlags verkriecht sich Junichi für längere Zeit in seinem Kleiderschrank, worin er sein ganz eigenes, kleines Universum aufgebaut hat. Junichi kommt nun ins zweite Jahr der High School und noch immer schmerzt ihn die Erfahrung von damals. Dass er nun von vielen hübschen Mädchen, allen voran von Haruka Morishima, Schülerin der Klasse 3-A und ein wahrer Männertraum, umgeben ist, hilft nicht wirklich, mit seinem Problem fertig zu werden. Doch ein Hoffnungsschimmer keimt auf, als ihn eines Tages aus heiterem Himmel die zauberhafte Haruka anspricht und ihn sogar für unheimlich nett hält. Wird Junichi doch noch erfahren, was wahre Liebe ist oder spielt Haruka nur mit ihm?


    Der Anime basiert auf einem PS2 Dating Game mit 6 verschiedenen Mädchen. Jedes Mädchen hat ihre eigene Story und ihr eigenes, von ihr gesungenes Ending.


    Zielgruppe: Männlich
    Genre: Romanze
    Setting: Gegenwart, Schule
    Folgen: 25+
    Quelle: anisearch, MyAnimeList


    Ein gut gemachter Anime, der mich zwischendurch, trotz der teils etwas flachen Story, richtig fesseln konnte. Wie für ein Dating Game typisch sind alle Charaktere von Mädchen vorhanden von schüchtern bis extrem extrovertiert, so hat jeder Arc seinen eigenen Charm, wobei mir der Tanamachi Kaoru und Nanasaki Ai Arc am besten gefallen haben.
    Für Liebhaber des Genres ist der Anime sehr empfehlenswert.

  • Ich kann mich da nur anschließen. Ich konnte es kaum erwarten die nächste Folge zusehen bzw. den nächsten Arc. Im April soll vorraussichtlich noch eine Folge kommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Meine Lieblings-Arcs waren mit Morishima Haruka und Nanasaki Ai.


    Notiz am Rande:


    Insgesamt besteht der Anime aus 25 Episoden, wobei im April noch eine weitere zusätzliche ausgestrahlt werden soll.

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • @ Daleron hab mir gedacht das du den magst :P
    hab die Anzahl der Folgen mit in die Beschreibung genommen


    Laut myAnimelist soll den 2 Blu-ray Boxen, die erste soll noch 2011 veröffentlicht werden, auch noch jeweils ein 3 Episoden langes OVA beiliegen.
    *Freut sich schon drauf :)*

  • Clinker wie kommst denn dadrauf xD


    Die Blu-Ray Boxen werden auf jedenfall gekauft :D

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception

  • amagami SS is für mich einer der besten Romance-anime die ich kenne ;D
    ich hab die story total geliebt und die Musik auch ^.^ total geil einfach nur :D
    war auch mal ziemlich anders gemacht als ichs bisher von Romance kannte,
    immer wieder von vorne und n anderes mädchen ;D sonst wärs ja auch noch iwo n harem anime geworden xP
    von mir 9/10, aber auch nur weil die erste storyline ein wenig unrealistisch war, selbst für Japaner :P

    The name's Zer0, 1st Class SOLDIER.



    Sig. made by Mavo :)

  • Amagami SS ist mein persönlicher Geheimtipp und langjähriger Favorit was das Romance Genre angeht.


    Seit Anbeginn des Dezembers rewatche ich diesen erneut, wobei ich die Dosierung auf eine Folge pro Tag aufgeteilt habe, und amüsanterweise zuletzt darauf hingewiesen wurde, dass dieses von mir jährlich abgehaltene Ritual und das tägliche schauen einer Folge bis zum Weihnachtsabend, einem persönlichem Adventskalender gleichkommt. Ich empfand diese Zuschreibung als überraschend zutreffend, lediglich mit der Differenz, dass ich mittlerweile all zu gut weiß was mich hinter welchen Türchen erwartet.


    Der Anime an sich bietet sich zudem außerordentlich gut für die Weihnachtszeit an, da der Zeitraum der Handlung der jeweiligen Story Arcs von Ende November bis zum Weihnachtsabend reicht. Daher kann man in der Serie sowohl eine schöne Vorweihnachtszeit genießen, als auch einen meist romantisch aufgeladenen Heiligabend.


    HILeLu1.png


    Rein auf meinem subjektiven Interesse und Präferenzen basierend bin ich recht froh, dass der Anime keinen klassischen Harem Anime darstellt, und in Anlehnung an den Dating Simulator der Grundlage des Anime war, die Handlung in zeitlich voneinander entkoppelten Story Arcs und Routen aufgespalten ist, in welcher jeweils ein weiblicher Protagonist im Vordergrund steht. Streng einem "Was wäre wenn"' Grundsatz folgend, beginnt die Handlung nach jedem Story Arc aufs neue, nur das der Fokus ein völlig anderer ist. Auch im Hinblick auf den weiblichen Hauptcharakter, welche grundlegend alle sehr verschieden sind, und differenteste Persönlichkeitstypen abdecken. So ist für jeden etwas dabei und man wird somit wahrscheinlich mindestens einer Protagonistin zugeneigt sein.


    Screen%2BShot%2B2019-07-22%2Bat%2B9.06.50%2BPM.png


    Die Romantik ist ganz passabel und ist mittlerweile im direkten Vergleich zu der Darstellung derselben in anderen Romance Anime die ich seitdem gesehen habe, sicherlich nicht mehr ganz vorne mitdabei, jedoch ist sie mehr als ausreichend und dabei hin u. wieder sehr kitschig, um ihre Funktion zu erfüllen. Meiner Hauptpräferenz des Anime liegt dementsprechend heutzutage vielmehr Nostalgie und das versetzen in eine Weihnachtsstimmung zugrunde, welches der Anime in jährlicher Regelmäßigkeit zu schaffen vermag. Dazu offeriert der Anime den im Romance Genre selten vorliegenden Vorzug des vollendens eines Handlungsstrangs einer Beziehung, anders gesagt kein Ende an dem alles offen und ungeklärt bleibt.