Amagami SS
Der Weihnachtsabend vor 2 Jahren: Junichi Tachibana macht sich auf den Weg zum Treffpunkt mit seiner Angebeteten und erscheint sogar frühzeitig. Doch es folgt für ihn die große Enttäuschung, denn das Mädchen versetzt ihn. Aufgrund dieses Rückschlags verkriecht sich Junichi für längere Zeit in seinem Kleiderschrank, worin er sein ganz eigenes, kleines Universum aufgebaut hat. Junichi kommt nun ins zweite Jahr der High School und noch immer schmerzt ihn die Erfahrung von damals. Dass er nun von vielen hübschen Mädchen, allen voran von Haruka Morishima, Schülerin der Klasse 3-A und ein wahrer Männertraum, umgeben ist, hilft nicht wirklich, mit seinem Problem fertig zu werden. Doch ein Hoffnungsschimmer keimt auf, als ihn eines Tages aus heiterem Himmel die zauberhafte Haruka anspricht und ihn sogar für unheimlich nett hält. Wird Junichi doch noch erfahren, was wahre Liebe ist oder spielt Haruka nur mit ihm?
Der Anime basiert auf einem PS2 Dating Game mit 6 verschiedenen Mädchen. Jedes Mädchen hat ihre eigene Story und ihr eigenes, von ihr gesungenes Ending.
Zielgruppe: Männlich
Genre: Romanze
Setting: Gegenwart, Schule
Folgen: 25+
Quelle: anisearch, MyAnimeList
Ein gut gemachter Anime, der mich zwischendurch, trotz der teils etwas flachen Story, richtig fesseln konnte. Wie für ein Dating Game typisch sind alle Charaktere von Mädchen vorhanden von schüchtern bis extrem extrovertiert, so hat jeder Arc seinen eigenen Charm, wobei mir der Tanamachi Kaoru und Nanasaki Ai Arc am besten gefallen haben.
Für Liebhaber des Genres ist der Anime sehr empfehlenswert.