Reise nach Japan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay ihr ganzen Zen Gärtner und Japanologen!:hi2:



    Ich plane nächstes Jahr ein Trip nach Japan, möchte nach Tokyo,Osaka,kyoto,hiroshima und Nagasaki. Da wollte ich euch mal fragen, ob es noch Städte gibt, die bewundernswert sind. Und es wäre nett zu wissen, ob es vielleicht noch andere Anime Metropolen gibt außer Tokyo. Damit ich mal drüber schauen kann, was mich interessiert. Und vielleicht habt ihr Empfehlungen wo man mal gegessen haben muss in den Orten oder diverse andere Aktivitäten die nicht jeder kennt!


    ¡Wichtig!:lautsprecher:


    Wenn es dazu doch schon ein Thread geben sollte, wäre es nett mich darauf freundlich hinzuweisen und ansonsten antwortet einfach mal auf den Thread hier. Ich meine die Gesellschaft ist sehr schnelllebig heutzutage und viel verändert sich, das heißt es ergeben sich eventuell neue besondere Ziele welche nicht in älteren Threads vermerkt sind!


    Ansonsten wünsche ich euch eine Gute Nacht!:schlafen:


    Liebe Grüße,


    Tequilaaa:onion-bye:

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Eine kleine Empfehlung abseits der Stadt:


    Das Zao Fox Village in der Präfektur Miyagi

    Muss man gesehen und erlebt haben :3

    Werde mich mal informieren und notieren, danke für deinen Vorschlag:D

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Schreib doch mal das Konsulat von Japan in Deutschland an. Ich hab da einfach mal nachgefragt ob die mir mal paar Informationen zuschicken könnten über Japan und Sehenswürdigkeiten.


    Hab 2 Tage später im Briefkasten ein kleines Paket gehabt. Da waren Landkarten, Flyer und Broschüren über Sehenswürdigkeiten in Japan drinnen. Ich mach das immer so wenn ich ne Reise plane. Dann schreib ich den Diplomaten oder das Konsulat von dem Land an und besorg mir so die besten informationen.

  • Schreib doch mal das Konsulat von Japan in Deutschland an. Ich hab da einfach mal nachgefragt ob die mir mal paar Informationen zuschicken könnten über Japan und Sehenswürdigkeiten.


    Hab 2 Tage später im Briefkasten ein kleines Paket gehabt. Da waren Landkarten, Flyer und Broschüren über Sehenswürdigkeiten in Japan drinnen. Ich mach das immer so wenn ich ne Reise plane. Dann schreib ich den Diplomaten oder das Konsulat von dem Land an und besorg mir so die besten informationen.

    Klingt gut ich schau mal

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Auf der von dir geplanten Route würde ich auf jeden Fall noch Himeji dazunehmen. Das Schloss und der dazugehörige Garten sind einfach einzigartig. Zudem ist der Weg dorthin vom Bahnhof echt cool.


    Außerdem nimm dir den JR Raiplpass. Den gibts nur für Gaijin und den kann man unproblematisch in Deuschland besorgen.

  • Auf der von dir geplanten Route würde ich auf jeden Fall noch Himeji dazunehmen. Das Schloss und der dazugehörige Garten sind einfach einzigartig. Zudem ist der Weg dorthin vom Bahnhof echt cool.


    Außerdem nimm dir den JR Raiplpass. Den gibts nur für Gaijin und den kann man unproblematisch in Deuschland besorgen.

    Danke dir, jede Info hilft mir meinen Trip zu planen um es wirklich zu einem guten Trip zu machen!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Dieses Jahr dürfte es wohl eher schwierig (gewesen) sein, nach Japan zu fliegen, aber fürs kommende besteht durchaus Hoffnung.


    Ich selbst war schon ganze vier Male dort und mich zieht es immer wieder hin. Beim nächsten Mal würde ich persönlich zur Abwechslung einmal nach Osaka fliegen und von dort aus Kyoto und Hiroshima besuchen. Was ich in der Gegend ebenfalls noch empfehlen kann ist Nara, welches noch vor Kyoto Hauptstadt/Kaiserstadt gewesen war und einige schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.


    Wenn man nach Tokyo fliegt (wenn möglich nach Haneda fliegen; Narita ist am A... der Welt ^^), kann ich v.a. im Herbst einen Abstecher nach Nikko/Kinugawa wärmstens empfehlen. Dort gibt es einen Vulkansee, an dem Mitte/Ende Oktober ist das Herbstlaub sehr schön ist. Ein Stückchen weiter gibt es eine Hochebene, auf der sich zu dieser Jahreszeit das Gras leuchtend gelb färbt. Von Tokyo aus gibt es eine spezielle Bahnverbindung dorthin. Außerdem kann man einen Pass kaufen, mit dem man z.B. vier Tage lang vergünstigt reisen und diverse Einrichtungen besuchen kann.


    Ebenfalls von Tokyo aus lohnt sich eine Fahrt RIchtung Fuji, z.B. nach Hakone. Mit ein wenig Glück sieht man den heiligen Berg auch mal xD