So wie der Titel schon sagt habe ich gearde was bemerkt das mich vor einem großen Fehler bewahrt hat.
Gearde dabei gewesen mir die Blue Ray Box zum Anime " Heroic Age" zu kaufen. Beim deutschen Amazone gibts sowas ja nicht, also bei UK Amazone geschaut.
Siehe da sie haben es, aber ein US Import. Gut denkst du dir nix dabei Blue Ray bleibt Blue Ray. Aber halt, miste isses...... Gerade durch Zufall gesehen das da noch ein Vermerk steht.
US Regioncode 1....so und Europa hat RegionCode 2. Im Klartext heißt das soviel wie, dass ich die Blue Ray von "Heroic Age" aus den USA gar nicht mit meinem Blue Ray Player ( PS 3 ) abspielen kann da er nur den Europa Regioncode kennt.
Lange Rede kurzer Sinn. Nun hab ich eine Frage. Und zwar. Wie macht ihr das wenn ihr euch DVD´s oder Blue Ray´s von Animes kauft die nicht hier in Deutschland erhältlich sind? Wo bekommt ihr die her und vorallem bekommt ihr sie auch mit passendem Regioncode?
Soviel wie ich weis hat Asien den Regioncode 3-.-
Im Fazit ist das ein schöner mist....und alles nur weil sie damit verhindern wollen das man wo anders etwas günstiger einkaufen kann oder etwas bekommt was es hier nicht gibt-.-