Ländercodes und Blue Ray Player

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So wie der Titel schon sagt habe ich gearde was bemerkt das mich vor einem großen Fehler bewahrt hat.


    Gearde dabei gewesen mir die Blue Ray Box zum Anime " Heroic Age" zu kaufen. Beim deutschen Amazone gibts sowas ja nicht, also bei UK Amazone geschaut.
    Siehe da sie haben es, aber ein US Import. Gut denkst du dir nix dabei Blue Ray bleibt Blue Ray. Aber halt, miste isses...... Gerade durch Zufall gesehen das da noch ein Vermerk steht.
    US Regioncode 1....so und Europa hat RegionCode 2. Im Klartext heißt das soviel wie, dass ich die Blue Ray von "Heroic Age" aus den USA gar nicht mit meinem Blue Ray Player ( PS 3 ) abspielen kann da er nur den Europa Regioncode kennt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Nun hab ich eine Frage. Und zwar. Wie macht ihr das wenn ihr euch DVD´s oder Blue Ray´s von Animes kauft die nicht hier in Deutschland erhältlich sind? Wo bekommt ihr die her und vorallem bekommt ihr sie auch mit passendem Regioncode?
    Soviel wie ich weis hat Asien den Regioncode 3-.-


    Im Fazit ist das ein schöner mist....und alles nur weil sie damit verhindern wollen das man wo anders etwas günstiger einkaufen kann oder etwas bekommt was es hier nicht gibt-.-
    :grmbl::grmbl::grmbl::grmbl::grmbl:

  • Also erstmal gilt RC1 bzw. RC2 nur bei DVDs, bei Blu-Rays ist es A bzw. B.
    Bei DVDs hat die USA 1, Europa und Japan hat 2. Bei Blu-Rays hat die USA und Japan A, Europa hat B. Also japanische DVDs solltest du zumindest ohne Probleme abspielen können.
    Es gibt übrigens schon sehr viele Anime Blu-Rays, die keinen Regionalcode haben, also auf allen Playern abspielbar sind! ;)
    Meine Lösung heißt: Laufwerk am PC. Du musst nur wissen, welche Codes du alles brauchst und dann brauchst du eben entsprechend viele Laufwerke. Es ist nämlich möglich, dass du die Region bis zu 5x umstellen kannst, völlig legal. Achtung, nach dem 5. Mal kannst du es nicht mehr umstellen! Deshalb verwende ich mehrere Laufwerke, muss also maximal 1 Mal umstellen.


    Und wo ich kaufe:
    http://www.planetaxel.com
    Bisher hab ich keinen günstigeren Shop gefunden, Bezahlung kann man z.B. per Paypal machen (keine Kreditkarte nötig) und das beste: Es fällt kein Zoll an, da sie die Sachen erstmal in ein deutsches Lagerhaus schicken und von dort dann an die End-Adresse :)