EScooter - Fahrer / oder andere EMobile

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie einige wissen, fahre ich seit ca. 1 Jahr meinen EScooter (SXT Max). Das fahren mit dem Roller macht einfach nur Laune. Wer fährt denn noch so ein gefährt / oder EBike / usw.


    Ich selbst habe mir das dingen gekauft, da ich keine Lust mehr hatte, in die versifften SBahnen einsteigen zu müssen. Hier in FFM sehen die Bahnen meist aus, wie im Zookäfig, riechen meist auch so! Jedenfalls habe ich so die Freiheit, meinen Weg zur Arbeit zu fahren, ohne warten zu müssen. Ein Auto macht innerhalb der Stadt keinen Sinn, daher der EScooter. Ich fahre auch hin und wieder mit dem Bike zur Arbeit, aber der Roller macht viel mehr spaß.


    Diesen Topic würde ich auch gern dafür nutzen, wenn man unterwegs ist, Bilder zu zeigen, z.b. im Wald, auf dem Feldweg usw. Wo man eben so rumfährt.

  • Ich habe nichts davon - ohne Auto komm ich hier nicht weit, außer mal zu Fuß einen kleinen Einkauf im örtlichen Laden zu machen.

    Ein E-Bike wäre auf längere Sicht mal interessant, wenn meine Kinder alt genug zum Radeln und für Radtouren sind, allerdings verschimmelt schon mein normales Bike ^^" Diese Scooter fahren hier einige Dorf-Kids, die sicher noch keine 14 sind und mich nervt, dass es für die Teile keine Helmpflicht gibt (geschweige denn, dass die Kids was von der StVO wissen...); fährt mir damit jemand ins Auto bin ich mit schuld und die Person vermutlich tot oder zumindest verletzt.

    Aber jeder wie er mag. In einer Großstadt ist das sicherlich praktischer, aber hier bei uns brauch ich das nicht.

  • E-Scooter find ich persönlich relativ schwachsinnig, kurze Strecken laufe ich, für weite Strecken nehme ich das Auto. Aber wenn das für andere Leute das perfekte Fortbewegungsmittel ist, meinetwegen. Soll jeder machen wie er mag. :D


    Ein E-Bike habe ich aber. Allerdings primär als Sportgerät und nicht als Fortbewegungsmittel. Wenn das Wetter gut ist und ich den Hund nicht mitnehme, fahre ich damit schon mal zur Arbeit, aber an sich bewege ich es quasi nur im Wald.

    Habe trotzdem ein E-MTB einem "Bio-MTB" vorgezogen, da ich so zum einen mit dem Fahrrad zur Strecke fahren kann und nicht auf einen Fahrradträger am Auto angewiesen bin, und zum anderen kann ich mir so die nervigen Bergauf-Passagen sparen und mehr Spaß bergab haben. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Für die Stadt ist der Roller optimal. Autos sind da Mega sinnlos :xd:


    Generell ist das eh zu viel geworden. Unnötig, wenn ich sehe, dass es immer ein Death Match gibt, wenn sie die Kollegen in die Haare bekommen, wenn sie ins Parkhaus wollen. Alles Pfosten. Auf dem Land ist das Auto wichtig, keine Frage.


    Für das Fahren von daheim zur Arbeit, ist der EScooter für mich die beste Wahl. Wobei die Straßenqualität in Frankfurt echt unten ist, also mies. Dennoch kann man mit dem Bike / Scooter seine Ziele erreichen. Was mich bis heute wundert, ich dachte immer die Autofahrer wären hier echt übel drauf, was aber nicht stimmt. Egal ob mit Bike oder Scooter, ich habe bus jetzt keinen Fall erlebt, wo mir ein Auto die Vorfahrt oder der gleichen genommen hat. Anders sieht das mit den Radfahrern und Jogger aus, mein Gott wie sehr ich diese Affen hasse.


    Jogger: warum zum Geier Joggen die in der Stadt? Wir haben grün Flächen und Wälder, da sollen die Joggen. Ist eh totaler Unsinn auf harten Boden zu Joggen, die Sprunggelenke werden sich schon melden... Affen. Vorallem die gucken kein Stück. Laufen mir einfach in den Roller. Aber ich weiche nicht. Dann müssen die Jogger es eben auf die harte Tour lernen.


    Ebenso andere Radfahrer, fahren stur auf meiner Seite mir entgegen. Gucken mich doof an, aber ich weiche nicht aus. Lernen durch Schmerz. Auch das Thema überholen, wenn ich an Personen oder anderen Radfahrer vorbei fahre, Klingel ich immer. Die anderen Rasen an mir vorbei, dass ich immer einen schreck bekomme. Nicht schön. Dennoch, auch das Thema überholen obwohl ich angefahren komme, denn meist sind mehrere Radfahrer vor dem, der überholt. Und auf meiner Seite auch., aber nein, er muss überholen... Tja sein Pech xD da fahr ich.


    Nicht falsch verstehen. Aber, wenn der klügere immer nach gibt, wird die Welt bald von deppen überbevölkert. Daher muss hier der lern Effekt her. Ein schreckmoment und man fängt an, nach zu denken. Aber nicht um jeden Preis. Wenn andere in Gefahr kommen würde, bleib ich nicht sturr. Aber der jenige wird dann angebrüllt. Notfalls eben mit Anruf bei der Polizei.

  • Ebenso andere Radfahrer, fahren stur auf meiner Seite mir entgegen. Gucken mich doof an, aber ich weiche nicht aus. Lernen durch Schmerz.

    Schön und gut, wenn der Klügere nicht nach gibt, aber man sollte das vllt. nicht so machen, dass man nachher der Dumme ist. ("Der Klügere gibt so lange nicht nach, bis er nachher der Dumme ist")


    Kann nervig sein, sich dann aber selbst genauso Verhalten ist definitiv keine gute Idee.😅

  • Ich finde schon. Jene müssen es ja mal lernen, dass die mir ihrer "hier bin ich Art" nicht weit kommen werden. Wenn man den immer Freiraum lässt, ändert sich nichts. Ist genauso wie in der Schule. Wenn man den Schläger nicht gleich volle Kanne eine gibt, hast du verloren. Daher diesen Typen immer Konter geben. So ist es auch im Verkehr. Aber nicht um jeden Preis, das sollte jedem klar sein.

  • Je nach Situation bist Du dann aber teilschuldig - lohnt sich das? Ich hätte zumindest keinen Bock meinen Schaden dann selbst zahlen zu müssen, weil ich eine Situation, in der ich hätte reagieren können nur zugelassen habe um den anderen ins Messer laufen zu lassen.

    Zu so etwas gehören immer mehrere Parteien. Mein Fahrlehrer meinte immer, man muss auch mit der Dummheit der anderen rechnen; das tue ich und sehe mich als vorausschauenden Fahrer an - das hat tatsächlich schon einige Crashs verhindert, aber nicht weil der Gegenüber vielleicht immer auf seinem "Recht" beharrt hat, sondern weil er vielleicht eine Sekunde unaufmerksam war. Ist mir auch schon passiert und in dem Fall hat der Gegenüber dann für mich reagiert, sonst hätte es ebenfalls gecrasht; und dafür bin ich dankbar.

  • Das stimmt. Es kommt auch darauf an, wie man selbst drauf ist. Sicherlich, kann Unachtsamkeit ein Faktor sein. Aber, wenn man mich sieht, und der, der Überholt sieht, es passt vorne und hinten nicht, dann tut es mir leid. Da bin ich stur. Schlau ist es nicht, aber ganz ehrlich, das ist mir Wurst. Ich sehe es nicht ein, immer einzustecken und nachzugeben.


    Beim Autofahren wäre es wohl was anderes, aber beim Roller und Rad, seh ich das easy. Zudem, meine Cam ist meist immer dabei. Dafür habe ich Sie ja. Ausnahme machen hier Kinder. Unberechenbar, daher höchste Aufmerksamkeit. Ebenso bei älteren Menschen.