Assassin's Creed: Brotherhood

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • bdafc202a27fef21ae8243f08f982f44.jpg


    Titel Assassin's Creed: Brotherhood
    Studio/Publisher Ubisoft Montreal/Ubisoft
    Release 18. November 2010 (USA & EU für PS3 und XBox 360)
    Ab März 2011 (für PC und Mac)
    Genre Action, Adventure, Stealth, Open-World
    FSK 16
    Plattform PS3, XBox 360, PC, Mac
    Offizielle Website Ubisoft.com



    Story:

    Nachdem man am Ende von Assassin's Creed II vor Warren Vidic und seinen Templern aus dem Geheimversteck fliehen musste, beschließt das Quartet (Lucy, Beccy, Shaun und natürlich Desmond) Zuflucht in der Villa Monteriggioni zu suchen - der Heimat von Ezios Familie. 2012 ist dies jedoch eine verfallene Ruine, lediglich im Dorf sind einige Häuser bewohnt. Die Gruppe möchte sofort weiter mit ihrer Arbeit machen und Desmond wieder in den Geist und Körper von Ezio schicken, doch davor wird man in das Dorf geschickt um die Stromversorgung für den Animus zu gewährleisten.

    Zurück in Ezios Körper beginnt es gleich spannend: man muss Monteriggioni gegen Cesare Borgia verteidigen. Bei diesem Kampf fällt der Edensplitter jedoch leider in die Hände der Borgia und nun liegt es an Ezio ihn wieder zu beschaffen und die Borgia endgültig zu vernichten.

    Ezio reist also nach Rom und versucht dort den Borgia auf die Schliche zu kommen - zum Glück hat er einige mächtige Verbündete und bekommt sogar noch mehr Hilfe.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eigene Meinung:

    Nach dem Ende von AC II musste ich natürlich unbedingt wissen wie es weiter geht und spielte Brotherhood kurze Zeit später. Grafisch hat sich zwischen den beiden Teilen nicht viel getan, aber man merkt, dass Ezio etwas älter ist (generell spielte ja auch AC II schon über mehrere Jahre hinweg, was man beim Spielen eigentlich nur anhand der eingeblendeten Jahreszahlen merkt) und man treibt sich jetzt eben in Rom rum. Wieder konnte man die Stadt quasi komplett aufbauen, wie im vorangegangen Teil Monteriggioni, und sämtliche Sehenswürdigkeiten kaufen so fern man flüssig genug war; das war aber in diesem Teil eigentlich nie ein Problem, man wurde für sämtliche Quests gut entlohnt und hatte massenhaft Schätze zum Plündern vor Ort. Das Rekrutieren und Ausbilden von neuen Assassinen fand ich erst etwas unnütz, lernte die Vorteile aber doch recht schnell zu schätzen und setzte sie gerne mal gezielt ein, wenn ich selbst nicht die Möglichkeit hatte zu meinem Opfer vorzudringen.

    Die Story an sich war kürzer als in Teil zwei, aber trotzdem spannend, auch wenn ich mich vor lauter Nebenkram gerne mal verzettelte und mich dabei erwischte abendelang nur Romulus-Labyrinthe zu machen, oder die Stadt auf zu bauen xD Die Quests mit Leonardos Maschinen haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt und um eine Trophäe wurde ich auch noch beschissen, aber ich habs durchgezogen :D

    Ein netter Bonus waren die Federn und Boriga-Banner, die man sammeln konnte; leider sind mir bei letzterem ein paar in den Geheimverstecken von Romulus entgangen und ich bin zu faul jetzt noch mal alles abzusuchen :'D

    Die Steuerung kam mir im Vergleich zum Vorgänger manchmal etwas krüpplig vor und Ezio reagierte oft seltsam auf meine Steuerung (vermutlich saß das Problem am Controller, aber ich beschuldige trotzdem gerne das Spiel :-P), alles in allem war ich aber zufrieden mit dem Teil. Die Musik war wieder stimmig und manche Szenen waren echt herb (hart und/oder emotional), trotzdem gefiel mir AC II einen Ticken besser ^^

    Nichtsdestotrotz empfehle ich den Teil aber natürlich trotzdem weiter :D

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.