Maho Tsukai Tai! - Magic User's Club

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Genre: Comedy, Sci-Fi, Fantasy, Magic, Romance
    Typ: OVA
    Andere Bezeichnungen: Magic Users Club OVA, 魔法使いTai!
    Jahr der Erscheinungen: von 25.05.1996 bis 25.10.1997
    Autor: Junichi Sato
    Studio: Triangle Staff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Vor nicht allzu langer Zeit besiegten außerirdische Eroberer die Erdstreitkräfte und nahmen den blauen Planeten binnen kürzester Zeit in Besitz. Seitdem observieren sie still die menschliche Rasse durch so genannte fliegende "Eyeballs" und verhalten sich auch sonst unauffällig. Sie beachten sogar die Verkehrsregeln. Doch es gibt eine Gruppe, die diesem Frieden nicht traut: Der Magie-Club der Kitanohashi Highschool. Unter der Führung von Clubpräsident Takakura und mit der tatkräftigen Unterstützung des neuen weiblichen Mitglieds Sae Sawanoguchi nehmen die Magier-Anwärter den Kampf mit den übermächtigen Aliens auf – doch vorher müssen sie lernen, ihre Zauberkräfte richtig zu benutzen.

    Description by Slip742617

  • Zu diesem Anime fallen mir folgende Stichpunkte ein:
    Lustig, etwas Fan-Service für Männer, einige Shonen Ai-Andeutungen, Magie, schnell zu ende.


    Meiner Meinung nach ist der Anime nur was für zwischendurch. Ich hatte kein besonders großes Interesse an der DVD-Veröffentlichung, aber als es die Serie in der AnimaniA-DVD-Edition zum Sammeln gab, habe ich sie gesammelt.

  • Also die OVA-Serie fand ich ihrerzeit erfrischend und neu, aber mittlerweile gibt es ja sehr viele Anime, in denen Zauberer durch die Gegend pirschen. Ungewöhnlich in der Serie war jedenfalls das Konzept, dass Zauberer gegen Ausseridische vorgehen. :D


    Es gibt ja noch eine 13-teilige TV-Serie, die nach der verhinderten Invasion spielt und Alltagsgeschichten aus dem mittlerweile friedlichen Alltag der Charaktere erzählt. Die Serie wandelt sich somit Genre-technisch stark, da alle SciFi- und auch Ecchi-Elemente wegfallen und nur noch ein typisches Alltags-Potpourri übrig lassen. :(

  • Gibt es die TV-Serie in Deutschland auf DVD? Ich wußte bisher noch nichts von ihrer Existenz. Das, was ich mit den AnimaniA-DVDs gesammelt habe, ist die OVA. Und bietet der dort geschilderte Alltag überhaupt noch Humor?

  • Nein, die TV-Serie ist nicht mehr in Deutschland erschienen. Und lustig und magisch bleibts nach wie vor, aber wie gesagt fällt halt das SciFi-Element flach, was unentschuldbar ist. Ungewöhnlich ist übrigens auch der Weg, eine OVA-Serie mit einer TV-Serie FORTZUSETZEN, anstatt die Geschichte nochmal in längerer Form nachzuerzählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.