Themenformular wieder entfernen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    bei der Themenerstellung ist mir heute eine neue Funktion aufgefallen, die Daten zu entsprechenden Animes etwas einfacher darstellen soll. Ich habe das natürlich ausprobiert, finde aber, dass das nicht sonderlich schön und sinnvoll aussieht, wenn es fertig ist. Zumal ich ja meine eigene Weise habe, einen Anime vorzustellen. Kann man dieses Themenformular wieder nachträglich löschen. Einige Felder sind dort obligatorisch, sobald man da was angeklickt hat. Oder muss ich mein selbstgeschriebenes Format dann doch einkürzen?

    Nachtrag: Die Ankündigung zu den Themenformularen ist zuvor leider an mir vorbeigegangen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Freigeist

  • Hallo,


    bei der Themenerstellung ist mir heute eine neue Funktion aufgefallen, die Daten zu entsprechenden Animes etwas einfacher darstellen soll. Ich habe das natürlich ausprobiert, finde aber, dass das nicht sonderlich schön und sinnvoll aussieht, wenn es fertig ist. Zumal ich ja meine eigene Weise habe, einen Anime vorzustellen. Kann man dieses Themenformular wieder nachträglich löschen. Einige Felder sind dort obligatorisch, sobald man da was angeklickt hat. Oder muss ich mein selbstgeschriebenes Format dann doch einkürzen?

    Die Ankündigung ist leider etwas untergegangen. Eigentlich sollte die gestern frisch an den Start gehen, ich hatte diese vorgeschrieben und nur freigeschaltet, daher war sie etwas weniger offensichtlich.


    Die Themenformulare sind für die genannten Foren erstmal unumgänglich, da es dort für die wichtigsten Informationen Pflichtfelder gibt. Ein nachträgliches entfernen des Formulars ist nicht möglich. Die Angaben die du und Andere in den Themen machen waren bisher immer sehr gerne gesehen - leider machen das aber nicht alle Themenersteller. Daher war angedacht diesen Vorgang etwas zu erleichtern, in dem die Ersteller nun nur noch ein Formular ausfüllen müssen. Damit soll sichergestellt werden, dass die wichtigen Informationen für alle Interessierten vorhanden sind und nicht in einem Fließtext untergehen, sofern sie denn überhaupt angegeben werden. Auf die Art der Darstellung haben wir allerdings keinen Einfluß, das wird von Woltlab so vorgegeben


    Du kannst natürlich auch gerne weiterhin zusätzlich deine persöhnliche Art der der Informationsangabe benutzen, auch um ggf. zusätzliche Informationen anzugeben.


    Die FSK Einstufung ist etwas fehlerhaft. Bei der ersten Auswahl sollte eigentlich eine "0" stehen, stattdessen ist die Stelle frei. Ich werde die Alterseinstufung zeitnah ändern und auch die Option "ungeprüft" mit einfügen.

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.