Black Magic M-66

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    ブラックマジックM(マリオ)-66
    Erscheinungsjahr
    1987
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Drama
    Ecchi
    Science-Fiction
    Splatter
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Masamune Shirow

    burakku-majikku-m-66-404833l-0x640-h-a68742dc.jpg


    Diese Ova erzählt die Geschichte von Sybel, einer freiberuflichen Videojournalistin. Als zwei geheime Militärandroiden bei einem Unfall verlorengehen, wird Sybel in ein gefährliches, militärisches Debakel hineingezogen. Eine der tödlichen M-66 Einheiten ist entkommen und darauf programmiert, Ferris, die Enkeltochter ihres Schöpfers, zu töten. Sybel bleibt kaum noch Zeit, um die erbarmungslose Killermaschine aufzuhalten und Ferris Leben zu retten.


    Meinung

    Vor einiger Zeit sind mir mal ein paar Szenen dieser OVA unter die Augen gekommen und das hat mich neugierig gemacht. Ich hab halt was übrig für kämpfende Killermaschinen. Spaß beiseite. Die Geschichte ist ziemlich klar und geradlinig. Eher durch Zufall gerät Sybel in die Rolle der Beschützerin für Ferris. Natürlich ist das Militär auch mit von der Partie und versucht die M-66 wieder einzufangen. Was mir so ein bisschen fehlt, sind noch ergänzende Details, die besser an die eigentliche Geschichte heranführen. Zum Beispiel ein paar Sequenzen zur Entstehung der Androiden. Zeichnung und Animationen sind in Ordnung. Die Kampfbewegungen an sich sehen aber echt klasse und realistisch aus.


    Black Magic M-66 ist ein cyberpunkiges Katz-und-Maus-Spiel mit nicht viel Tiefsinn. Es bietet jedoch auch satte Action in passender Länge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.