Please Spoil Me / Wie geht es weiter mit X/Y?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also erst mal soll das hier kein Post werden wo einfach Spoiler rein geschrieben werden sollen. Wenn jemand etwas schreibt bitte benutzt dafür die vorgesehen Spoiler bubble!


    Über die Jahre hin weg kamen immer mehr Anime raus, oft leider immer nur welche mit einer Staffel wo keine zweite in Griffweite ist.

    Mich persönlich hat das immer ziemlich genervt das man so "hängen" gelassen wird und deswegen habe ich oft versucht zu erfahren wie es weiter geht nur um dann auf Granit zu beißen weil z.B. der Manga noch nicht soweit war oder komplett pausiert wurde.. Ich habe dann immer versucht über Google heraus zu finden wie es weiter geht und was passiert was letztendlich oftmals auch nichts gebracht hat.

    Deswegen wollte ich hier mal einen Post erstellen für Gleichgesinnte die auch gerne wissen wollen wie es bei bestimmten Werken weiter geht aber eventuell nicht zum Web Novel usw. greifen wollen.

    Hierbei geht es NICHT nur um Anime sondern Werke aller Art auch Manwha und co.


    Ich hoffe man versteht meinen Sinn dahinter, als kleines Beispiel nehmen wir einfach mal:


    Machine-Doll wa Kizutsukanai

    Ein super Anime leider sind wir uns alle einig das es keine zweite Staffel dazu geben wird, dazu steht der Manga still und der Light Novel wird nicht übersetzt.

    Also hat man keine wirklich große Wahl außer den LN entweder Online zu lesen oder man hofft es gibt irgendwo eine Zusammenfassung davon was leider oft eben nicht der fall ist.

    Nach langem rum suchen bin ich dann irgendwann auf eine grobe Zusammenfassung davon gestoßen die den Light Novel grob umschreibt.

    Ich weis nicht ob es Okay ist einen Facebook link hierein zu stellen, falls es irgendwie gegen ne Regel verstößt werde ich ihn entfernen!

    Ich hoffe damit versteht jeder was ich mir mit dem Thema hier erhoffe.^^


    Falls man den Text von jemand anderem benutz(wie in meinem Fall) dann bitte auch dazu schreiben vom wem es ist! Sich mit den Lorbeeren von anderen zu schmücken ist nicht nett.^^

                                                                        

  • Wäre es nicht wesentlich einfacher, bei Bedarf im entsprechenden Thread zum Wekr zu fragen? Die Chance dort einen entsprechenden Experten zu finden, ist wesentlich höher. Sollte es dazu keinen geben, dann macht man ihn eben auf. Im Endeffekt haben doch dann mindestens zwei (Fragesteller und der/die Antwortende) Interesse an dem Werk, also ist das gerechtfertigt.

    So startest du jetzt nur einen einzigen riesigen Mammutthread, in dem alle möglichen Werke aus jedem Bereich (nicht nur Animes) auf einmal besprochen werden. Ohne Suchfunktion wird das nach ein paar Seiten gar nicht vernünftig nutzbar sein.

  • Wäre es nicht wesentlich einfacher, bei Bedarf im entsprechenden Thread zum Wekr zu fragen?


    dann macht man ihn eben auf

    Also sagst du es ist besser hunderte Threads zu haben anstatt einen großen?

    Wieso sollte man dutzende Threads durchsuchen wenn man stattdessen einen benutzen kann?

    Klar kann man auch in dem dazu gehören Thema nachfragen so lange es eins gibt allerdings sind die doch eher dafür da um Diskussionen zu führen und nicht um spoiler zu schreiben oder?

    Ich verstehe halt deinen Ansatz nicht, wieso du hier kommentierst nur um es schlecht zu machen?

    Dieser Thread soll für Leute gedacht sein die sich tatsächlich mit dem Thema befassen wollen ohne dabei den Leuten in anderen Threads was kaputt zu machen durch spoiler.


    Und hier mache ich jetzt auch schluß, solltest du weiterhin ein Problem mit diesem Thema haben kannst du es mir gerne PRIVAT schreiben, da der Mist hier nichts zu suchen hat!

                                                                        

  • Wieso sollte man dutzende Threads durchsuchen wenn man stattdessen einen benutzen kann?

    Naja weil es zu den jeweiligen Anime schon Threads gibt, bzw. relativ schnell erstellt werden und man danach suchen kann?^^

  • Also ich glaube zum "Schlechtmachen" war das sicherlich nicht gemeint ô.o

    Sondern eher ein gut gemeinter Rat, um das Forum übersichtlich zu halten - ähnlich wie die Regelung zum Doppelpost.


    Wenn du dich ein bisschen auf der Seite umguckst, gibt es soooo unendlich viele Threads, das man da schon den Überblick verliert.

    Da kann man ruhig mal einen alten Thread wiederbeleben und vielleicht noch mehr Leute finden, die sich für Serie X interessieren und vielleicht schon länger niemanden mehr hatten, der sich mal drüber austauschen wollte. Außer zu dem bestimmten Anime gibt es noch keinen, da kannst du doch dann der Retter sein und die Leute mal an den gefragten Anime erinnern :ricardo:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Sondern eher ein gut gemeinter Rat, um das Forum übersichtlich zu halten

    "übersichtlich" also wenn es jeden Tag 5 neue Threads zu unterschiedlichen Werken gibt ist das übersichtlicher wie einer in dem man alles nach gucken kann?

    Man könnte das selbe zum Thema "Ich suche einen Anime wie X/Y" sagen "man kann doch da auch einfach im jeweiligen Anime Thread für nach fragen".


    Aber gut da dieses Thema anscheind die falsche Sorte Mensch anzieht werde ich es einfach wieder schließen sobald ich die Zeit habe oder ein Admin könnte mir den gefallen tun da hier alles so ziemlich am Thema vorbei zieht.

                                                                        

  • Man könnte das selbe zum Thema "Ich suche einen Anime wie X/Y" sagen "man kann doch da auch einfach im jeweiligen Anime Thread für nach fragen".

    Hast du gerade selbst erklärt. :P

    Wenn du einen Anime suchst, haben wir hier im Forum den passenden Thread.


    Allgemein kann man was Anime angeht auch öfters den jeweiligen Hauptthread (wo es um den Anime geht) nutzen.

    Also ich persönlich halte es für unübersichtlicher, wenn wir bei einem Anime 10 Threads auf haben, als dass man in EINEM Thread nach etwas sucht, naja und was das Spoilern angeht, haben wir ja die Funktion.


    Zumal ich denke keiner ist einem böse, wenn der Hauptthread schon 40 Seiten hat, wo auf Seite 10 deine Frage beantwortet werden könnte, du aber auf Seite 40 nochmal die Frage stellst.

  • Also sagst du es ist besser hunderte Threads zu haben anstatt einen großen?

    Du kannst theoretisch das gesamte Forum in genau einen Thread stopfen, bzw. nach x Postings dann einen neuen aufmachen. Aber das ist eher ein Grundsatzthema, denn Du hinterfragst gerade das gesamte Forumkonzept. Der bereits existierende Thread zum oben erwähnten Anime ist übrigens hier. Das ist sogar einer der Threads, in denen mehr los ist/war.


    Klar kann man auch in dem dazu gehören Thema nachfragen so lange es eins gibt allerdings sind die doch eher dafür da um Diskussionen zu führen und nicht um spoiler zu schreiben oder?

    Ob Du dort oder hier einen Spoilercode verwendest, macht keinen Unterschied. Dort werden die entsprechenden Experten und Kenner eines Werks viel eher reinschauen, als in einen Sammelthread, wo viele unterschiedliche Themen besprochen werden, die sie gar nicht interessieren. Das bringt Dein Konzept leider mit sich.

    Ich verstehe halt deinen Ansatz nicht, wieso du hier kommentierst nur um es schlecht zu machen?

    Bitte zwischen sachlicher Kritik und "schlecht machen" unterscheiden.

    Und hier mache ich jetzt auch schluß, solltest du weiterhin ein Problem mit diesem Thema haben kannst du es mir gerne PRIVAT schreiben, da der Mist hier nichts zu suchen hat!

    ???

  • Lass gut sein. Macht keinen Sinn weiterhin darüber zu diskutieren. Ich habs mittlerweile eingesehen das es nichts bringt, da man meistens egal was man schreibt nur auf Granit beißt.

    Deswegen lassen wir es einfach dabei beruhen und hab einfach Spaß daran es durch zu lesen und zu lachen.^^

                                                                        

  • nasmqwk2m.jpg


    Ich rufe nicht unnötig die Mods, solange ich das selber regeln kann. Es würde mich wundern, wenn ich dieses Jahr überhaupt irgendetwas reportet hätte. Warum Du Dich jetzt dermaßen aufregst und so aufwendig auf mich einschießt, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal andere Teilnehmer in diesem Thread von dem Konzept in der Form nicht so wirklich begeistert waren. In dem von mir erwähnten Thread zum Anime wurde die Spoilerfunktion mehrmals verwendet und einige von Dir erwähnte Punkte thematisiert. Dort hätte man Deine ursprüngliche Frage einfach posten können oder bei eventueller Nichtbeantwortung die oben selbst gegebene Antwort. Zwar bin ich kein Freund davon, wenn man - ohne Bedarf - (englischsprachige) externe Texte einfach in ein (deutschsprachiges) Forum kopiert, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich würde an der Stelle der entsprechenden Person das Konzept nochmal überdenken und gegebenenfalls anpassen. Wenn dazu Hilfe benötigt wird, kann man mich gerne per PN anschreiben.

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.