Also erst mal soll das hier kein Post werden wo einfach Spoiler rein geschrieben werden sollen. Wenn jemand etwas schreibt bitte benutzt dafür die vorgesehen Spoiler bubble!
Über die Jahre hin weg kamen immer mehr Anime raus, oft leider immer nur welche mit einer Staffel wo keine zweite in Griffweite ist.
Mich persönlich hat das immer ziemlich genervt das man so "hängen" gelassen wird und deswegen habe ich oft versucht zu erfahren wie es weiter geht nur um dann auf Granit zu beißen weil z.B. der Manga noch nicht soweit war oder komplett pausiert wurde.. Ich habe dann immer versucht über Google heraus zu finden wie es weiter geht und was passiert was letztendlich oftmals auch nichts gebracht hat.
Deswegen wollte ich hier mal einen Post erstellen für Gleichgesinnte die auch gerne wissen wollen wie es bei bestimmten Werken weiter geht aber eventuell nicht zum Web Novel usw. greifen wollen.
Hierbei geht es NICHT nur um Anime sondern Werke aller Art auch Manwha und co.
Ich hoffe man versteht meinen Sinn dahinter, als kleines Beispiel nehmen wir einfach mal:
Machine-Doll wa Kizutsukanai
Ein super Anime leider sind wir uns alle einig das es keine zweite Staffel dazu geben wird, dazu steht der Manga still und der Light Novel wird nicht übersetzt.
Also hat man keine wirklich große Wahl außer den LN entweder Online zu lesen oder man hofft es gibt irgendwo eine Zusammenfassung davon was leider oft eben nicht der fall ist.
Nach langem rum suchen bin ich dann irgendwann auf eine grobe Zusammenfassung davon gestoßen die den Light Novel grob umschreibt.
Ich weis nicht ob es Okay ist einen Facebook link hierein zu stellen, falls es irgendwie gegen ne Regel verstößt werde ich ihn entfernen!
Final volume spoilers:
*take a seat and bring pocorn guys, ENJOY*
Magnus was a good guy all long, had some major keikakus to make it so Raishin and Nadeshiko survived the extermination of the Akabanes. This was heavily implied since many volumes ago so whatever.
Yaya sacrifices her life to revive Raishin's sister Nadeshiko.
Yaya is also then brought back to life.
Shouko revives Rutherford.
Frey and Shin were also not dead all along.
Griselda, who was also heavily implied to have died in Volume 15, was actually was fine too.
Raishin forgives the witch who exterminated his faimily and tried to kill him numerous times because reasons.
Raishin lets Edmund live and escape despite the fact that he killed the king, almost destroyed the Academy and the entire city, tried to murder him AND his friends many times, and is actively trying to start a World War, because.
Gold Rose, who died in like Volume 10(?) or so, is brought back to life and also killed in the span of like 10 pages.
Raishin had previously sold his heart/soul to Black Rose in exchange for her giving him the strenght to fight at the end of Volume 15, which lead to a surprisingly brutal scene of Black Rose ripping Raishin's heart out with her bare hands, but at the end of 16-2 she cancels her contract with the condition that Raishin will join the Rose Society.
Shouko was going to use Gold Rose's magic ooze to research a way to turn Frey, Loki and Alice into normal humans again so they can happily with normal lifespans
Nadeshiko also had basically NO screentime despite being one of the biggest plot points in the series. She only gets like 5 lines of dialogue at the very end.
Basically Raishin gets to have his cake and eat it too. The scene where Yaya dies is super sad and emotional, but she gets brought back right away so fuck it. There were no consequences nor sacrifices for anything.
Oh and also Yaya wins.
Ich hoffe damit versteht jeder was ich mir mit dem Thema hier erhoffe.^^
Falls man den Text von jemand anderem benutz(wie in meinem Fall) dann bitte auch dazu schreiben vom wem es ist! Sich mit den Lorbeeren von anderen zu schmücken ist nicht nett.^^