Ozanari Dungeon - Kaze no Tou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1991
    Anzahl Episoden
    3
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Magic
    Western
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Motoo Koyama

    845.jpg


    Moka und ihre zwei Freunde sind Abenteurer, die gemietet werden können. Leider wird ihr Streben nach Wohlstand und Reichtum an ihrer Unfähigkeit, ihre Arbeit komplett zu erledigen, gehindert. Es geht sogar soweit, dass sie ohne jegliches Geld dastehen und pleite sind. Doch Moka vereinbart mit einem Interessenten, dass sie einen mysteriösen Drachenkopf aus dem abgelegenen Tempel des Feuers stehlen. Dieser Job stellt sich jedoch schwieriger heraus als anfangs gedacht und so wartet ein spannendes Abenteuer auf das Trio.


    Meinung

    Die OVA hat mir gefallen, da sie den typischen 80er/90er-Charme versprüht. Aber alles der Reihe nach. Die Geschichte ist in drei Episoden aufgeteilt. Sie ist von der Länge her sehr passend und die Story ist abwechslungsreich aufgebaut. Die Charaktere sorgen mit ihrer Art und einigen Slapstick-Einlagen für den nötigen Humor. Generell finde ich das Charakterdesign spitze. Das ist so das typische Bild von drei Helden, auf der Suche nach dem Schatz. Hinzu kommt noch ein toller Soundtrack, der den Anime abrundet.


    An sich bietet das Trio viel Potenzial für mehr Abenteuer. Wahrscheinlich bestehen sie diese auch im Manga. Ein paar mehr Folgen hätten auch noch weitere Informationen zu den Protagonisten preisgeben können. Denn (ohne zu spoilern), ich hätte mir besonders gerne noch mehr Hintergrundwissen zum vierten Charakter auf dem Coverbild gewünscht. Ansonsten ist es eine unterhaltsame OVA, die man als Abendfüller auch am Stück schauen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.