- Erscheinungsjahr
- 1991
- Anzahl Episoden
- 3
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
- Genre
- Action
Comedy
Fantasy
Magic
Western
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Autor/Mangaka
- Motoo Koyama
Moka und ihre zwei Freunde sind Abenteurer, die gemietet werden können. Leider wird ihr Streben nach Wohlstand und Reichtum an ihrer Unfähigkeit, ihre Arbeit komplett zu erledigen, gehindert. Es geht sogar soweit, dass sie ohne jegliches Geld dastehen und pleite sind. Doch Moka vereinbart mit einem Interessenten, dass sie einen mysteriösen Drachenkopf aus dem abgelegenen Tempel des Feuers stehlen. Dieser Job stellt sich jedoch schwieriger heraus als anfangs gedacht und so wartet ein spannendes Abenteuer auf das Trio.
Meinung
Die OVA hat mir gefallen, da sie den typischen 80er/90er-Charme versprüht. Aber alles der Reihe nach. Die Geschichte ist in drei Episoden aufgeteilt. Sie ist von der Länge her sehr passend und die Story ist abwechslungsreich aufgebaut. Die Charaktere sorgen mit ihrer Art und einigen Slapstick-Einlagen für den nötigen Humor. Generell finde ich das Charakterdesign spitze. Das ist so das typische Bild von drei Helden, auf der Suche nach dem Schatz. Hinzu kommt noch ein toller Soundtrack, der den Anime abrundet.
An sich bietet das Trio viel Potenzial für mehr Abenteuer. Wahrscheinlich bestehen sie diese auch im Manga. Ein paar mehr Folgen hätten auch noch weitere Informationen zu den Protagonisten preisgeben können. Denn (ohne zu spoilern), ich hätte mir besonders gerne noch mehr Hintergrundwissen zum vierten Charakter auf dem Coverbild gewünscht. Ansonsten ist es eine unterhaltsame OVA, die man als Abendfüller auch am Stück schauen kann.