Tokkou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Bezeichnung: Tokkou (特公)
    Andere Bezeichnung: Tokko, TOKKO Devils Awaken
    Typ: Serie
    Folgen: 13
    Genre: Action, Horror, Mystery, Romance
    Erscheinungsjahr: 15.04.2006 – 29.07.2006
    Studio: AIC Spirits, Group Tac
    Directed by Masashi Abe


    Tokko Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Shindo, unser Hauptcharakter, absolviert eine Polizeiakademie und wird nach seinem Abschluss Ermittler bei Tokki. Dort trifft er die nackte Frau, die ihn in seinen Träumen verfolgt. Sie ist eine Agentin einer Spezialeinheit namens TOKKO, die sich mit mysteriösen Vorfällen beschäftigt. Können beide die Vorkommnisse vor 5 Jahren klären, als über 300 Leute bei einem Massaker in der Stadt starben?



    Als ich diesen Anime geschaut habe, hat dieser mich stark an Claymore erinnert. Denn die Helden dieser Story tragen alle Schwerter um die Dämonengesichter aus den infizierten Menschen zu schneiden. Dennoch ist die Geschichte spannend bis zum Ende.


    Bloß blöd das die Geschichte mal wieder ein offenes Ende hat als Sakura Rokujo zum Schluss plötzlich ohne Erwartungen aufwacht. Man fragt sich wirklich, ist sie nun infiziert oder nicht?


    Da ich aber nicht so der Mangafreund bin, kann es gut möglich sein das die Geschichte in den Mangas dort weitererzählt wird. ^^

  • Ja, die Geschichte von Tokko hat mich auch ziemlich gepackt... Es gibt Höhen und Tiefen, aber ich habe mehr gute Stellen in Erinnerung :D Meistens ist es ziemlich ausgewogen zwischen spannend/ernst und lustig/unbekümmert.
    Die Charas gefallen mir fast alle sehr gut, vor allem, weil sie alle Schwerter tragen (:
    Die deutsche Synchronisation ist meiner Meinung nach nicht so der Renner... Aber man kann ja zum Glück die Originalfassung mit Untertiteln anschauen :D
    Mich persönlich stört auch das offene Ende, aber so kann man sich ja wenigstens selbst überlegen, was alles passieren könnte...

    En... Dashadu... No bei...
    Seine du... Dein shu tu...
    Keiranu sa lei... ♪

  • Ich bin froh, diesen Anime entdeckt zu haben. Denn er hat sich wirklich gelohnt. Thematisch ähnelt er sehr Blood+ oder Hellsing. Bei dem ganzen Monsterkampf kommt die Geschichte nicht zu kurz.

    Jede Person von Tokko hat einen besonderen Hintergrund und dieser ist auch, welcher die Protagonisten vereint. Im Laufe der Handlung verdichten sich die Hinweise auf den Drahtzieher des Vorfalls von vor 5 Jahren, der nun wieder seine Finger im Spiel hat. Die Story ist also recht überzeugend, könnte aber an einigen Stellen etwas länger sein. Besonders das Ende kam mir vor, wie ein Schnelldurchlauf. Und zuende ist die Geschichte da ehrlich gesagt auch noch nicht. Der Fanservice der Serie ist hier nicht unbedingt nötig, aber ich fand ihn dennoch nicht zu übertrieben. Die Charaktere zeichnen sich vor allem aber durch ihre eingängigen Rollen aus. Am meisten gefiel mir der cholerische Chief, der Shindo und seine Kollegen und jeden anderen sofort anscheißt, wenn ihm was nicht passt. Hervorheben muss ich dabei die deutsche Synchronisation. Die fand ich äußerst gelungen und teilweise sehr unterhaltsam.


    Tokkô ist für Freunde der Monsterjagd definitiv ein guter Tipp. Zwar könnten die Moppies oder Gemetzel das ein oder andere zartbesaitete Gemüt stören. Aber wer dem offen gegenübersteht, wird mit einer gut gereiften und actiongeladenen Geschichte belohnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.