Ich suche gute Veranstaltungen/Messen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich komme Mal erst zu meinen Problem: Ich wohne in Sachsen-Anhalt auf einem Dorf ohne Auto. Zwar gibt es eine Bus und Bahn Verbindung, aber ab einer gewissen Uhrzeit kommt keines von beiden. Dann habe ich noch dazu nicht so viel, kann mir vielleicht einmal eine Veranstaltung gönnen, dass wäre dann. Kenne leider aber so gut wie keine Veranstaltungen/Messen die angeboten werden. Ich möchte mich mit anderen Leuten unterhalten, die wie ich Anime und Manga lieben. Es gibt zwar eine Gruppe in Halle, aber die sind nur auf Facebook unterwegs und ich komme gerade nicht an mein Passwort für mein Konto. Könnt ihr mir also Veranstaltungen/ Messen empfehlen?

  • Ich glaube es geht hier eher generell um Empfehlungen für Veranstaltungen und damit gut investiertes Geld und keine Unternehmung jetzt im November während des Lockdowns.


    Es gibt von ein paar Mitgliedern regelmäßig organisierte Community-Treffen, wobei die meistens im südlichen bis nördlichen Westen in Deutschland (Stuttgart über Düsseldorf bis Bremen) stattfinden. Dann gibt es noch jährlich stattfindende mehrtägige Conventions wie z.B. die Dokomi in Düsseldorf oder AnimagiC in Mannheim und bestimmt auch einiges bei dir in der Nähe. Im August 2021 wäre bspe. die Contaku Convention in Magdeburg oder im Oktober 2021 die MEX Berlin.


    Darüber hinaus könntest du über die Mitgliedersuche im Forum auf den Wohnort filtern (bpsw. Saale, Magdeburg, Sachsen-Anhalt, etc.-) und ggf. ein paar aktive Personen um dich herum finden. Im Chat mal vorbei gucken oder den ACG Discord beizutreten schadet bestimmt auch nicht.

  • Wo du noch schauen könntest wäre Animexx. Die veranstalten jedes Jahr mehrere Treffen (Hanami in Ludwigshafen) und du hast lokale Treffen in kleineren Ramen. Vielleicht findest du was auf der Seite von denen.

  • Wo du noch schauen könntest wäre Animexx. Die veranstalten jedes Jahr mehrere Treffen (Hanami in Ludwigshafen) und du hast lokale Treffen in kleineren Ramen. Vielleicht findest du was auf der Seite von denen.

    Danke.


    Ich glaube es geht hier eher generell um Empfehlungen für Veranstaltungen und damit gut investiertes Geld und keine Unternehmung jetzt im November während des Lockdowns.


    Es gibt von ein paar Mitgliedern regelmäßig organisierte Community-Treffen, wobei die meistens im südlichen bis nördlichen Westen in Deutschland (Stuttgart über Düsseldorf bis Bremen) stattfinden. Dann gibt es noch jährlich stattfindende mehrtägige Conventions wie z.B. die Dokomi in Düsseldorf oder AnimagiC in Mannheim und bestimmt auch einiges bei dir in der Nähe. Im August 2021 wäre bspe. die Contaku Convention in Magdeburg oder im Oktober 2021 die MEX Berlin.


    Darüber hinaus könntest du über die Mitgliedersuche im Forum auf den Wohnort filtern (bpsw. Saale, Magdeburg, Sachsen-Anhalt, etc.-) und ggf. ein paar aktive Personen um dich herum finden. Im Chat mal vorbei gucken oder den ACG Discord beizutreten schadet bestimmt auch nicht.

    Danke, werde Mal schauen ob es da jemand gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moon2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Potsdam gibt es übrigens auch noch die Anime Messe auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Ist auch nett dort. Die Veranstalter stecken wegen Corona jedoch in einer Schuldenkrise und versuchen mit einer Crowdfunding Aktion da rauszukommen, damit sie nächstes Jahr die Messe veranstalten können. Hier mal ein Link für genauere Infos zu: https://www.animemesse.de/news…die-Anime-Messe-zu-retten


    In Erfurt gibt es auch noch die MAG. Deren Schwerpunkt liegt zwar nicht ausschließlich auf Anime, Manga, Japan, aber in dem Bereich haben sie durchaus auch was zu bieten: https://mag-con.de/

  • D

    In Potsdam gibt es übrigens auch noch die Anime Messe auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Ist auch nett dort. Die Veranstalter stecken wegen Corona jedoch in einer Schuldenkrise und versuchen mit einer Crowdfunding Aktion da rauszukommen, damit sie nächstes Jahr die Messe veranstalten können. Hier mal ein Link für genauere Infos zu: https://www.animemesse.de/news…die-Anime-Messe-zu-retten


    In Erfurt gibt es auch noch die MAG. Deren Schwerpunkt liegt zwar nicht ausschließlich auf Anime, Manga, Japan, aber in dem Bereich haben sie durchaus auch was zu bieten: https://mag-con.de/

    Danke