J-Rock/Pop Musikempfehlungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Durch das ganze Anime gucken höre ich mittlerweile auch regelmäßig einige der Lieder die in den Openings/Endings laufen. Davon abgesehen kenne ich mich aber überhaupt nicht mit japanischen Bands und der ganzen J-Rock/Pop Szene aus.

    Deswegen meine Frage an euch: Welches sind eure Lieblingssongs, egal ob aus einem Anime oder nicht. Noch cooler wäre es natürlich, wenn ihr mir anhand meiner aktuellen Playlist passende Songs empfehlen könntet.


    Beastars Ending 02 - YURiKA - Sleeping Instinct

    Boruto Opening 01 - Kana Boon - Baton Road

    Boruto Opening 04 - Brian the sun - Lonely Go!

    Dorohedoro Ending 02 - (K)NoW_NAME - Night SURFING

    Dragon Ball Super Ending 10 - Rottengraffty - 70cm Shihou no Madobe

    Fairy Gone Opening - (K)NoW_NAME - Knock on the Core

    Full Metal Alchemist Brotherhood Opening 02 - NICO toches the Walls - Hologram

    Gangsta Opening - Stereo Dive Foundation - Renegade

    Gleipnir Opening - H-el-ical - Altern-ate-

    Kill la Kill Opening 02 - GARNiDELiA - Ambiguous

    Mob Psycho 100 Opening - Mob Choir - 99

    Mobile Suit Gundam Iron blooded Orphans Opening 01 - Man with a mission - Raise your flag

    My Hero Academia Opening 03 - Amazarashi - Sora ni Utaeba

    My Hero Academia Opening 06 - Blue Encount - Polaris

    Naruto Shippuden Opening 08 - NICO toches the Walls - Diver

    Naruto Shippuden Opening 16 - KANA-BOON - Silhouette

    One Piece Opening 20 - Namie Amuro - Hope

    One Piece Opening 21 - V6 - Super Powers

    One Piece Opening 23 - Da-Ice' - Dreamin' On


    Gerne auch Remixe, Metal oder Nightcore Versionen, wenn ihr findet die sind besser als das Original

  • Was ich dir auf jedenfall ans Herz legen kann sind:

    Yui

    Aimer

    Sawano Hiroyuki

    Myth&Roid

    Madkid

    Vickeblanka

    TK from Ling tositesigure

    ReoNa

    Band-Maid

    Babymetal

    Ladybaby(hauptsächlich die alten Lieder wo LadyBeard noch dabei war.)

    PassCode

    Bish

    Spyair

    Fripside

    FLOW

    Survive said the Prophet


    Dabei belasse ich es erst mal solltest genug Auswahl haben und es ist von allem etwas dabei hör dich einfach mal durch.^^


    Wenn du ne gute Playlist hören willst empfehle ich auf Spotify einfach das Radio von Sawano Hiroyuki das höre ich in letzter Zeit eigentlich ständig.

                                                                        

  • Ich höre nicht viele japanische Bands, aber die kann ich guten Gewissens empfehlen:


    Man with a Mission (Pop)

    MUCC (Metal/Rock)

    FLOW (Rock/Pop)

    angela (Pop)

    Weiß (Pop/Rock; wobei das eher ein Musik-Projekt zum Anime "Weiß Kreuz" gewesen ist, aber da gibt es viele Songs :D)


    Bis auf MUCC - soweit ich mich erinnere - haben alle auch schon Songs zu Anime gemacht :)