Der "Nintendo hat wieder zugeschlagen"-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja dann müsste Nintendo ja für jede neue Konsole nochmal alle beliebten Spiele rausbringen. Wäre ja auch irgendwie übertrieben. Ich finde so einen Rhythmus wo man immer wieder alte Spiele neu auflegt ganz in Ordnung.

    Allerdings würde das bei diesen Spitzentiteln auch immer wieder funktionieren, der Aufschrei diesbezüglich war schon immer groß gewesen, viele alte Hasen, wollen Ihre Games von früher auch heute immer wieder spielen.

    Wenn man sich die Arbeit nicht machen will wären gleichbleibende Module eine Lösung, dass die alten Spiele auch noch in den neuen Konsolen funktionieren würden.

    Ich bin einfach der Meinung, der Markt für diese Spiele wegen den ganzen älteren Leuten, wäre auch nicht klein und sehr gewinnbringend.

  • Jepp, u.a. die Skandale haben mich davon abgehalten, eine Switch zu kaufen, obwohl mich eine handvoll Exklusivtitel sehr interessiert hätten. Da ich jetzt quasi kostenlos an eine Switch gekommen bin (nein, ich habe sie nicht gestohlen :P), habe ich mich mal im Shop umgesehen. Mir war zwar schon vorher bewusst, dass Nintendo geldgeil ist, aber das Ausmaß wird mir erst jetzt bewusst. Es ist eine Frechheit, dass ewig alte Spiele nach wie vor 50 Euro und mehr kosten, und dass ich ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss, um meine Speicherdaten in der Cloud sichern zu können. Dass außerdem seit Jahren ein Problem mit Joy Con-Drifts besteht, davon wusste ich auch nichts.

    Es wird dann wohl ohnehin dabei bleiben, dass ich die paar Spiele, die mich interessieren, so günstig wie möglich kaufen werde und ansonsten keinen weiteren Cent da reinstecke.

    .

  • Ich habe eine Switch und bin ehrlichgesagt nicht begeistert. Die Konsole selber kann in allen Belangen nicht mit einer normalen Konsole mithalten. Einziger Vorteil ist, das man diese auch mitnehmen kann, aber dazu ist sie schon etwas gross.

    Das wichtigste sind aber die Spiele, aber Nintendo ist meiner Meinung in der Zeit stecken geblieben. Ich habe Mario Odyssey, Pokemon Schwert und Zelda breath of the wild gespielt... ich fand die Spiele mittelmässig bis grauenhaft.


    Ich glaube es wird Zeit, das ich die Konsole verkaufe, nutze diese ja so oder so nicht mehr.

  • Ich finde das Modell ab der OLED Version eigentlich gelungen. Einem muss bewusst sein, dass Nintendo schon immer eine andere Zielgruppe angesprochen hat. Eine kleinere aber dafür beständige Community. Nintendo versteckt das Spiel nicht in teurer Grafik. In ihrem Bereich sind sie auch konkurrenzlos. Deswegen findet man auch im privaten An/Verkauf kaum günstigere Angebote als die von Nintendo selbst. Es geht allein um das Gefühl das beim Spielen entstehen soll. Um die Ablenkung und nicht um Flucht.


    (*^-^*)


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.