Was sind eure Red Flags?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • viele einfach machen und bei Kleinigkeiten schon flüchten. Beziehungen sind immer f*cking harte Arbeit, welcome to real life!

    Ja, ich sehe das auch so, dass eine Beziehung immer mit Arbeit verbunden ist. Eine Beziehung besteht aus Höhen und Tiefen. Ich denke, es ist wichtig offen über Missstände zu sprechen und sie nicht unter den Teppich zu kehren. Eine wichtige Bedingung dafür ist, dass beide Seiten gleichermaßen daran interessiert sind, an der Beziehung zu arbeiten, die Probleme offen zu kommunizieren und gemeinsam zu wachsen. Der Partner muss auch bereit sein die Kritik anzunehmen und zu reflektieren. Beide müssen mitarbeiten damit es gelingt.


    Ich habe damals auch versucht an der Beziehung zu arbeiten, es gab auch Zeiten, wo es besser war, aber schlussendlich ist man immer wieder an den selben schmerzhaften Punkt zurückgekehrt, es hat sich nur im Kreis gedreht. Die kurze Besserung hat mir immer einen Hoffnungsschimmer gegeben. Die Beziehung hat mehr Leid und Tränen als Zufriedenheit und Glück gebracht, was sich auf Dauer auch negativ auf meine mentale Gesundheit ausgewirkt hat. Ich möchte natürlich nicht sagen, dass ich immer alles richtig gemacht habe, wir alle machen Fehler. Nachdem man schon viel versucht hat und ab einem bestimmten Schmerzpunkt, beginnt man sich zu fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt an der Beziehung festzuhalten.


    In meiner jetzigen Partnerschaft gab es auch vorübergehende Tiefs und Probleme. Wir haben gemeinsam dran gearbeitet, uns gegenseitig zugehört und waren bereit an uns zu arbeiten. Es kann sich definitiv auch lohnen für eine Beziehung zu kämpfen. Ich glaube, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit man in einer Beziehung geht und ab wann eine klare Grenzüberschreitung erfolgt.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • aber ich habe am Ende nur den Eindruck, dass es sich viele auch gerne einfach machen und bei Kleinigkeiten schon flüchten. Beziehungen sind immer f*cking harte Arbeit, welcome to real life!


    Stimme ich echt zu.

    Ich muss so oft hören "mach doch einfach Schluss", wenn ich davon erzähle, was mir so alles aktuell nicht passt und ich frage mich immer, machen diese Personen auch bei jedem Problem sofort Schluss?


    Für mich sind die Red-Flags auch nicht generell sofortiges Ausschlusskriterium, sie lassen mich eher auf Alarmbereitschaft gehen und mich etwas vorsichtiger bewegen. Über vieles kann man reden und erst wenn ich merke, das einer so gar keine Einsicht zeigt, würde ich dann die Grenze ziehen und sagen "So, Schluss".


    Da geh ich nach dem, was mein Vater immer gesagt hat: Wer nicht hören will, der muss eben fühlen!

    In dem Kontext also, wer nicht mit sich reden lässt, der muss damit Leben, dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben will. (War so eben leider bei meiner Cousine und auch meinem Ex der Fall)