Suche Anime-Nächte bei VOX (Die guten alten Zeiten)

  • Schönen guten Tag liebe Mitglieder der Anime-Community-Germany,



    erstmal wünsche ich euch noch allen ein frohen neues Jahr 2021. Auf das dieses Jahr besser wird als das Letzte. Ich denke mal ihr wisst alle was ich damit meine.

    Ich bin noch nicht sehr lange hier registriert und weiß daher nicht, ob man mir hier überhaupt helfen kann. Daher versuche ich einfach mal mein Glück(':

    Mein Anliegen bezieht sich auf, wie in der Überschrift schon genannt, die guten alten Zeiten der Anime-Nächte bei VOX.

    Für alle die diese Nächte kennen wissen was ich meine.

    Die Nächte wo bei VOX von ca. 0:00 – 5:00 Animes gezeigt wurden, oft am Montag. Oder auch die Freitage, Samstage ect. wo Animes gezeigt wurden, in Spielfilmlänge.

    Mein Anliegen ist folgendes: Ich bin nämlich auf der Suche nach diesen besagten Anime-Nächten.

    Ich meine nicht wie die Animes heißen, sondern nach diesen Aufzeichnungen von damals auf VOX.


    Deswegen frage ich ob irgendjemand Aufnahmen, egal ob VHS oder DVDs, von diesen Animes bei VOX hat?


    Egal welche Animes. Es geht mir rein um die Nostalgie von damals.


    Wo man sich z.B. den Wecker gestellt hat, um mitten in der Nacht aufzuwachen,

    um sich heimlich ^.^ Animes anzusehen, die einen völlig anderen Stil hatten als die Animes (wohl er Zeichentrick) die man damals am Tage auf RTL2 etc. schaute.



    Ich will mir einfach ein Stück aus meiner Kindheit sichern (sprich wiederholen). Eben von diesen Nächten die einen damals in eine völlig neue Welt des Animes blicken ließen. Leider ist mir jetzt erst bewusst geworden wie toll diese Zeiten damals waren und leider habe ich nur 2 Überbleibsel von damals. Nämlich DNA² + OVA und El-Hazard.



    Sollte also jemand Aufzeichnungen von damals noch bei sich rumzuliegen haben, würde ich mich sehr freuen wenn sich die Person/Personen bei mir melden würde.


    Sollte es Fragen geben einfach anschreiben.



    MfG

  • Deswegen frage ich ob irgendjemand Aufnahmen, egal ob VHS...

    Ich hatte damals etliche dctp-Nächte auf VHS aufgenommen. Ob diese noch bei meinen Eltern irgendwo rumgeistern oder von mir vor Jahren weggeworfen wurden?... Das wissen nur die Anime-Götter... :whistling: Waren aber unvergessliche Nächte. Hier gibt's noch ein älteres Thema zu diesen Anime-Nächten: Der "VOX Anime Nacht" Nostalgie Thread...

  • Ja über das Thema von dir bin ich schon drauf gestoßen. Ich habe auch versucht jemanden aus diesem Forum zu kontaktieren.

    Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Die Person war auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr online.


    Daher versuche ich es jetzt auf diese Art, in dem ich ein Thema direkt über meine Suche danach eröffne.

    Ich werde einfach mal abwarten und schauen ob es was bring.


    Danke aber Chojin für deinen schnellen Tipp:thumbup:

  • Servus :)

    Ich müsste irgendwo in meiner VHS-Kiste eine haben, wo ich mal was auf VOX aufgenommen habe; was es ist und wieviel müsste ich mal sichten, dafür muss ich aber erst den Videorecorder anstöpseln 😋

    Ich miste im Moment eh etwas aus, da komm ich an den VHS sicher noch demnächst vorbei, dann kann ich dazu mehr sagen :)