- Originaltitel
- Kimi no na wa
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Bände
- 3
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Ecchi
Romance
School
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 0
- Verlag
- Egmont Manga
- Autor/Mangaka
- Makaoto Shinkai / Jyunya Nakamuara / Ranmaru Kotone
Your Name / Kimi no na wa
IMG_20210117_013118_resized_20210117_013143947_autoscaled.jpg
Original Titel: Kimi no na wa
Englischer Titel: Your Name
Deutscher Titel: Your Name
Seiten: 178
Preis: 7,50 €
ISBN: 3770457862 und 9783770496341
Dieser Manga Band hat in dem Fall 2 Autoren, daher gibt es auch zwei verschiedene Manga die aber die selbe Story erzählen, aber dennoch bisschen unterschiedlich.
Beide Bände 1 habe ich nun diese werde ich nun fleißig lesen und euch dann berichten.
Zu Band 1: Antoher Side: Earthbound kann ich schon folgendes sagen:
Band 1: Antoher Side
Dieser Band beginnt mit dem Leben von Mitsuha in ihrem Dorf. Dass sie den Körper tauscht, die Taki wurde kurz erklärt. Der Manga geht in diesem Band erstmal tiefer auf die Bindung zwischen Mitsuha und ihren Freunden ein. Ihr Leben wird genauer betrachtet und beleuchtet. Auch bezüglich des tausches der Körper. Daher, wie wir wissen, haben beide Reglen aufgestellt, die einzuhalten sind. Wobei Taki die erste Zeit doch großen Spaß mit Mitsuhas Brüsten hat (hier sei gesagt, nehmt es uns Jungs nicht übel, wir mögen Brüste). Dennoch ist Taki, der im Körper von Mitsuha ist, bemüht ihre Wünsche zu respektieren. Aber jeder Mensch ist eben anders, also verhält sich Mitsuha für ihre Freunde in der letzten Zeit merkwürdig. Verplant, zerzottelt (Ihre Haare). Denn Mitsuha ist sehr genau, was ihre Optik angeht. Da muss alles stimmen. Allein schon, weil sie die Tochter des Bürgermeister ist. Entsprechend wird ihr Verhalten von der Öffentlichkeit stark wahrgenommen. Also jeder Fehler fällt auf sie zurück was Ärger mit dem Vater bedeutet.
Im Band 1 wird ebenfalls gezeigt, wie sehr sie und ihre Freunde ihr Dorf hassen aber auch lieben. Ihr gesamtes Leben haben sie dort verbracht. Obwohl Mitsuha von der großen Stadt träumt, ist sie erstmal an die Schule und ihre Pflichten gebunden. Aber da sie auch den Körper mit Taki täuscht, erlebt sie ja schon das Stadtleben. Rundum kann man sagen, daß sich der Manga an die Story hält nur eben mehr ins Detail geht, als wie es der Film tat. Der Zeichenstil ist gut und das Lesen geht wie von selbst. Zu empfehlen dieser Manga. Sobald ich die andern Manga habe, erfolgt hier ein Update.
Die weiteren Bände werden hier ebenfalls aufgezählt