Anime mit Englischer Synchro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich fĂŒr mehr Informationen.
  • Heyhey :)


    Ich wĂŒrde gerne Anime mit Englischer Sychro schauen, wenn ich aber spezifische Anime suche, lande ich entweder bei welchen mit Englisch Sub oder dubiose Seiten 😅


    Kennt ihr oder habt ihr vielleicht Tipps, fĂŒr möglicherweise sogar legale englische Streams?

  • Das Problem ist hier leider das die englischen Synchronfassungen in erster Linie fĂŒr den englischsprachigen Markt bestimmt sind. Funimation hat in den USA ihren eigenen Streamingdienst wo sie ihre Animes auch in englischer Sprache anbieten. Crunchyroll investiert auch in verschiedenen Synchronfassungen, darunter auch englisch usw.. All diese Sachen sind jedoch fĂŒr Leute von außerhalb geblockt. Theoretisch kommt man da nur mit VPN heran und fĂŒr mich ist das nicht wirklich eindeutig legal.


    Netflix bietet allerdings ihre Animes soweit ich sehe auch in mehreren Sprachfassungen an, darunter auch englisch. Wohlgemerkt nur die Animes die von Netflix in Auftrag gegeben wurden (also Netflix Originals). Die Animes die Netflix von den deutschen Publishern bezieht haben natĂŒrlich nur die Sprachfassungen die die Publisher auch im Programm haben. Also deutsch und japanisch.

  • Die einfachste legale Form, englische Anime zu konsumieren, wĂ€re, sich diese aus UK auf DVD/BD zu bestellen. Diese kosten meist nur einen Bruchteil von Preisen hiesiger Anime-Veröffentlichungen und gebraucht sind diese unter UmstĂ€nden nochmals gĂŒnstiger. DarĂŒber hinaus gibt es auch vereinzelte Anime, die - hinsichtlich des ĂŒblichen japanischen Originaltons - ausschließlich mit einer englischen Sprachfassung produziert wurden. Beispiele wĂ€ren "Afro Samurai" oder der Movie-Cut zu "Armitage III - Poly-Matrix".

  • Soweit ich das aus meinen eigenen Erfahrungen sagen kann, kann man bei Crunchyroll - als Premium-Mitglied - die LĂ€ndersprache Ă€ndern; wir hatten die immer auf US-Englisch und hatten so auch direkt mehr Auswahl an Anime. Mit VPN hĂ€tte man natĂŒrlich noch mehr Möglichkeiten, aber das war fĂŒr mich persönlich nicht nötig.

    Selbst hab ich nur den englischen Untertitel genutzt, aber die Synchro sollte demnach ja auch funktionieren. Da ich kein laufendes Abo mehr bei denen habe, kann ich es jetzt aber leider nicht testen.

  • Selbst hab ich nur den englischen Untertitel genutzt, aber die Synchro sollte demnach ja auch funktionieren. Da ich kein laufendes Abo mehr bei denen habe, kann ich es jetzt aber leider nicht testen.

    Das stimmt nicht ganz. Bei Animes mit mehreren Sprachfassungen werden einem in der Übersicht zwar angezeigt welche Sprachversionen es gibt, aber es werden einem in Deutschland etwa nur im Reiter "(DE)" die Folgen mit deutscher Synchro angezeigt. Klickt man auf die Bereiche der anderen Sprachfassungen werden einem da keine Videos angezeigt.

    Daran Ă€ndert sich auch nichts wenn man die Sprache umstellt. Solange man kein VPN nutzt weiß Crunchyroll das man in Deutschland ist und macht die Videos mit den anderen Synchronfassungen fĂŒr einen nicht sichtbar und ĂŒber direkte Links auch nicht abrufbar.

  • Nyan-Kun Dann kommt es vielleicht auf den Anime an - wie gesagt wir hatten durch die Umstellung der Sprache zumindest Zugriff auf mehr Anime und meines Wissens nach neben dem englische Untertitel auch eine englische Synchro.

    Mein Lieblingsbeispiel ist hier "Yu-Gi-Oh! GX": das wollte ich unbedingt schauen, gabs aber nicht in der deutschen Sprachfassung oder mit OmU, als ich auf US-Englisch gewechselt habe, war der Anime komplett da und ich hÀtte neben OmU auch die Synchro haben können.

  • Mein Lieblingsbeispiel ist hier "Yu-Gi-Oh! GX": das wollte ich unbedingt schauen, gabs aber nicht in der deutschen Sprachfassung oder mit OmU, als ich auf US-Englisch gewechselt habe, war der Anime komplett da und ich hĂ€tte neben OmU auch die Synchro haben können.

    Hab das mal ausprobiert. Dieses Beispiel scheint kein Geoblocking zu haben. Scheint mal so mal so zu sein. Wenn man auf eine andere Sprache umstellt werden einem je nachdem tatsÀchlich mehr/noch andere Animes angezeigt. Kannte ich so aber bisher nur bei OmU. Nutze ich selber etwa um Poyopoyo mir anzuschauen.