Die Olsenbande

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1968
    Anzahl Episoden
    14
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Komödie
    Krimi
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 12

    510L0kxDwmL.jpg


    Die Olsenbande (1968–1998) ist eine 14-teilige Krimikömödie aus Dänemark. Die drei Ganoven Egon, Benny und Kjeld versuchen immer wieder vergeblich an die große Million zu kommen. Dabei entfaltet sich Egon mit wirklich genialen Plänen als der Anführer der Bande. Letztendlich scheitern alle Coups aber an banalen Kleinigkeiten. Da die Reihe so große Erfolge feierte, gibt es auch zahlreiche Neuauflagen.


    Meinung

    Als ich noch jünger war, lieh ich mir die Filme immer in der Bibliothek aus, weil ich sie so toll fand. Und von ihrem Reiz haben sie nichts verloren. Die Filmreihe hat ihren eigenen Charme und großen Wiedererkennungswert. Jeder der drei Hauptprotagonisten besitzt seine typischen Eigenheiten. Vor allem Egon, mit seiner Zigarre und Melone, der am Anfang eines Films wie immer aus dem Gefängnis entlassen wird. Neben altbewährten Handlungsmustern treten ebenso gute, wie schlechte Nebencharaktere, auf. Musikalisch wird alles noch mit der eingängigen Titelmelodie untermalt.

    Das sind echte Gangster! :-P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dänemarks Antwort auf die Drei Stooges :xd:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Die Olsenbande sind einfach nur genial, vor allem wenn Egon ganz stolz mit erhobenden Haupt aus dem Gefängnis raus stolziert und seine Freunde mit der dänische Flagge ihn begrüßen und doch obwohl er ein so guten Plan hat landet immer wieder im knast.