Netsuzou Trap: NTR

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Drama
    Ecchi
    Erotik
    Romance
    School
    Shoujo Ai
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Kazé
    Autor/Mangaka
    Naoko Kodama

    ntr.jpg


    Yuma und Hotaru sind seit ihrer Kindheit Freunde. Als Yuma nun also nervös ist, weil sie ihren ersten Freund hat, ist es für sie naheliegend, Hotaru um Hilfe zu bitten, indem sie und deren Freund gemeinsam mit ihnen auf ein Double Date gehen. Als Hotaru sich aber auch noch selbst zum „Üben“ zur Verfügung stellt, wird Yuma klar, dass sie vielleicht sogar mehr Interesse an ihrer Kindheitsfreundin hat als an ihrem aktuellen Freund. Ein Gefühl, das auf Gegenseitigkeit beruht.


    Meinung

    Ich bin doch etwas enttäuscht vom ganzen her. Die Kürze der Episodenlängen (rund 9 Minuten pro Folge) ist gar nicht mal so schlimm. Die Geschichte ist nur nicht sonderlich tief. Eigentlich geht es darum, dass Yuma erkennen muss, wen sie wirklich liebt. Man könnte wirklich eine spannende und dramatische Story draus basteln. Aber stattdessen eiert die Geschichte nur herum. Verstärkt wird dieser negative Effekt durch die (mir) unsympathischen Charaktere. Hotaru hatte mich irgendwie an Mei aus Citrus erinnert. Naja, viel Inhalt gibt es nicht. Also passt es auch, dass der Anime so kurz ist.