jugendschutz und inhalte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • so also ich will hier mal eine diskussion über die inhalte starten die man hier hochladen darf. ich wollte gestern ein bild zu dokuro-chan hochladen und fans der serie wissen das sie ein wenig krass und blutig ist. nun hieß es ich darf das net hochladen weil ich ja die jugend schützen soll. das sehe ich überhaupt nicht ein. es ist nicht die aufgabe dieses forums und deren nutzer minderjährige zu schützen das sie nur inhalte sehen für die sie auch alt genug sind. das ist aufgabe der eltern. es gibt heutztage sehr gute kindersicherungen für web browser die diese inhalte automatisch sperren. aber da sieht man mal wie es den heutigen eltern vollkommen egal ist was ihre kinder so den ganzen tag machen und schauen. heutzutage sind 12 jährige kinder auf dem spielplatz und tauschen pornos mit ihren handys aus. ist so was richtig? und deswegen soll ich jetzt daraufachten das ich nun nichts gefährdendes hochlade. vor allem kann man das meiste sowieso auf youtube ansehen. Dokuro-chan ist komplett mit deutscher sub auf youtube zu sehen. und bei pornhub muss sich auch niemand anmelden. es ist doch so das die jugend von heute überall zu jeder zeit an alle inhalte herankommt was sie wollen. dann fürt halt die möglichkeit ein inhalte mit einer warnung hochzuladen oder einen ab 18 bereich einzuführen. dies ist nur meine persöhnliche meinung und ich hoffe die mods und admins nehmen sich meine worte mal zu herzen und denken darüber nach. und alle anderen sind aufgefordert auch ihre meinung zu diesem thema zu schreiben.


  • Ich weiß eigentlich GENAU was du meinst, glaub mir. Für das Thema bin ich schon oft genug mit dem Staff hier aneinandergeraten. Die Diskussion über nen FSK18 Bereich gabs/gibts schon^^.


    Klar liegt die Verantwortung bei den Eltern, aber leider wird diese Verantwortung viel zu oft abgewälzt und sowas kann für den Seitenbetreiber oftmals arg teuer werden, vorallem wenns ne öffentliche, deutsche Community für Menschen jeden Alters ist.


    Es gibt diverse Lösungen für derlei Probleme, jedoch müssen die ja erstmal umgesetzt werden und ich kann mir denken, dass selbst dann manche User ein Problem mit der Lösung haben.