Was ist mit dem Forum los?!?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier spricht euer Technik-Futzi der ACG. Ich hab extra nachgeguckt.

    Wir haben derzeit weder Probleme mit der Datenbank, noch mit irgendwelchen Plugins (welche der Auslöser der letzten Lags beim ersten Besuch waren) und auch nicht mit dem Server allgemein. Zumindest ist mir nichts bekannt.


    Allerdings müsst ihr euch vor Augen halten, dass die Community aus privater Hand finanziert wird. Leider kann sich die ACG keine fancy Maschinen leisten, sondern wir müssen uns mit einem virtuellen Server zufrieden geben. Virtuelle Server teilen sich in einem Rechenzentrum Hardware und Leitungen mit anderen Kunden und das sollte zwar nicht, aber kann schon mal zu Lags führen.


    Trotzdem sei hierzu noch erwähnt: Extrem lange Ladezeiten (+10 Sekunden) können gerne jederzeit gemeldet werden. Gebt bitte nur die besuchte Seite und eine möglichst genaue Zeitangabe an. Thx!

  • Keito

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Keito

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Keito

    Hat das Label Community hinzugefügt.
  • Q

    Hat das Thema geschlossen.