Was ist mit dem Forum los?!?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also bei mir ist aktuell eigentlich alles recht performant... Besteht das Problem immer noch? Falls, hast du mal versucht deinen Cache zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden?


    nvm, bei mir hakts jetzt auch ._.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Also bei mir ist aktuell eigentlich alles recht performant... Besteht das Problem immer noch? Falls, hast du mal versucht deinen Cache zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden?

    Es kommt und geht. Das liegt definitiv am Server, ist eigentlich auch nix neues. Es gibt Zeiten wo es schnell ist und Zeiten wo es einfach ewig dauert.

    Den Cache lösche ich sowieso regelmäßig.


    Jeder andere Seite die ich besuche flutscht und nur hier hakt es. Vor allem dauert es lange bis die Badges und Toasts/Notifications geladen werden.


    Grad im Chat wieder, der hat minutenlang gehangen bis er endlich mal geladen hat. Auch für die anderen die grad drin sind.

  • Aha! Bei mir ist's auch so. Dachte schon, dass mein Internet herum spinnt :)


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • ICH dachte auch das das an meinem internet liegt aber in zukunft weiss ich es besser und geb gleich dem forum die schuld xd

    Foren die nicht laden können gar nicht am Internet liegen. Weil das einfach nur wenige Kilobyte an Daten sind. Also solange es kein Riesenforum mit zig Plugins, etc. ist und das ist dieses hier ja nicht!

    Funktioniert bei mir mittlerweile auch wieder alles normal.

    Ja bei uns allen ja auch, aber es ist halt ein auf und ab, in drei Tagen und vier Stunden könnte es wieder haken.... bis es dann wieder normal läuft 8o

  • ICH dachte auch das das an meinem internet liegt aber in zukunft weiss ich es besser und geb gleich dem forum die schuld xd

    Foren die nicht laden können gar nicht am Internet liegen. Weil das einfach nur wenige Kilobyte an Daten sind. Also solange es kein Riesenforum mit zig Plugins, etc. ist und das ist dieses hier ja nicht!

    Na sag das mal den Menschen, die instabiles Internet haben!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Na sag das mal den Menschen, die instabiles Internet haben!

    Instabil oder nicht, es muss nur einige Sekunden funktionieren, auch wenn es danach immer mal wieder hängt z.B.

    Wenn die Seite geladen ist ist sie geladen. Selbst mit einer popeligen 1Mbit-Leitung kann man jeden simplen Forenthread relativ flott laden.


    Ich persönlich kenne solche Probleme nicht, weil ich eine sattelfeste Glasfaserleitung habe.

  • Gibst du jetzt an oder was? :xd:


    Das Forum läuft übrigens wieder gut. Bei mir zumindest.

    :up1:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Na sag das mal den Menschen, die instabiles Internet haben!

    Instabil oder nicht, es muss nur einige Sekunden funktionieren, auch wenn es danach immer mal wieder hängt z.B.

    Wenn die Seite geladen ist ist sie geladen. Selbst mit einer popeligen 1Mbit-Leitung kann man jeden simplen Forenthread relativ flott laden.


    Ich persönlich kenne solche Probleme nicht, weil ich eine sattelfeste Glasfaserleitung habe.

    Ok, testen wir das doch einfach mal mit diesem Thread hier. :^)

    1 Mbit = 128 KByte/s bei einer Seite die mit allen geladenen Ressourcen etwa 4MB groß ist.


    200421b27c8.png


    2,1 Minuten! Also als relativ flott würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Dann lass es halt 5-10Mbit sein. Außerdem, wenn du immer fullspeed hättest mit den 1Mbit und die Webseite schnell genug wäre, würde der Seitenaufbau eine halbe Minute dauern und nicht 2 Minuten!

    4Mbyte=32Mbit. 1Mbit pro Sekunde, also summa summarum 32 Sekunden wenn alles ideal läuft :-P


    Und sorry aber weder 10Mbit geschweige denn 1Mbit sind Breitband... das war vor 15 Jahren vielleicht so aber schon lange nicht mehr. Im Jahre 2021 kann man erst ab 25Mbit von einem Breitbandzugang reden.

    Wie gesagt, so ein Forum stellt doch keine Ansprüche an eine moderne Internetleitung... jedes halbwegs gescheite Youtube-Video erfordert viel mehr Bandbreite, Stabilität, etc.

    Wer problemlos Youtube schauen kann (und das sind die meisten) sollte keine Probleme mit einem Forum haben. Es sei denn besagtes Forum hat langsam ladende Module oder sonstige Macken (';

  • Übrigens hab ich damit bisher keine bemerkbaren Probleme gehabt.

    Ja weil du nie zu Zeiten on warst, wo das grad so arschlahm war.

    Wie gesagt, vor paar Tagen im Chat hat das jeder hautnah miterlebt. Zeitweise hat es Minuten gedauert bis eine Nachricht ankam. Oder bis man sich mit dem Chat verbunden hat :yukiko-schock:

  • Also je nachdem, woran es denn nun gelegen hat, kann es durchaus vorkommen, dass sie das Problem einfach nicht hatte, während andere es halt hatten. :|

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Also je nachdem, woran es denn nun gelegen hat, kann es durchaus vorkommen, dass sie das Problem einfach nicht hatte, während andere es halt hatten. :|

    Nein, das ist doch genau der Punkt! Wenn das Forum grad Probleme hat hat die hier ausnahmslos jeder Besucher! Vollkommen egal wie toll deine Leitung ist.

    Der einzige Unterschied ist der, dass einige nicht da waren als die Probleme aufgetaucht sind. Ergo haben sie davon nichts mitbekommen.


    Außerdem ist das nicht das erste Mal. Ich erinnere mich auch an andere Zeiten wo hier alles einfach lahmte.


    Hier ist halt das Feedback-Forum und ich finde es wichtig, sowas kund zu tun! Die Admins sollen doch wissen wenn hier etwas nicht rund läuft oder nicht? (';

  • Hier ist halt das Feedback-Forum und ich finde es wichtig, sowas kund zu tun! Die Admins sollen doch wissen wenn hier etwas nicht rund läuft oder nicht?


    Wir sind auch sehr dankbar für euer Feedback bei technischen Schwierigkeiten.


    Es gibt verschiedene Szenarien, die Einfluss auf die Performance des Servers haben könnten, zum Beispiel laufen in der Nacht diverse CronJobs der Forensoftware.

    Das ist dann immer ein Zeichen dafür, dass ihr langsam mal ins Bett gehen solltet :sir:


    Wir hatten in der Vergangenheit durchaus auch Datenbank-Probleme, momentan ist uns diesbezüglich aber nichts bekannt. Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus, manche werden sich erinnern. Aus unserer Sicht läuft die technische Infrastruktur der Community überwiegend stabil und zuverlässig.

    Natürlich können aber immer mal kleinere Performance-Probleme oder Downtimes auftreten.


    Wir sind aber stets bemüht unseren Besuchern flüssige Ladezeiten in der Anime Community Germany zu bieten und wir freuen uns auch weiterhin über euer Feedback, sowohl positives als auch negatives.


    Viele Grüße aus dem Hausmeisterbüro

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png