Shadow and Bone

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    8
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16

    Shadow and Bone“: Bilder und Starttermin zur Serienadaption des  „Grishaverse“ – fernsehserien.de


    Plot

    Zitat

    Die Geschichte spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt. In dieser gibt es die Schattenflur, eine gewaltige dunkle Wolkenwand, die das Land durchtrennt und tödliche Bestien beheimatet, sodass eine Überquerung fast unmöglich ist. Grisha sind besondere Menschen, die Elemente manipulieren können; Inferni können Feuer beschwören, Stürmer manipulieren den Wind und Fluter meistern das Element des Wassers. Eine Legende besagt, dass eine Sonnenkriegerin kommen wird, die Sonnenlicht beschwören und die Schattenflur endgültig vernichten kann; aber eine solche Grisha hat es bislang noch nicht gegeben.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Visuell richtig gut gelungen, eine mysteriöse Fantasywelt die man nach und nach kennenlernt. Der Ansatz der Serie gefällt mir sehr gut, verschiedene Fraktionen die alle eigenen Ziele verfolgen und Charaktere die interessant sind und auch gut von den Schauspielern verkörpert werden. Für Fantasy-Freunde aufjedenfall das beste was so in letzter Zeit rausgekommen ist. Daher unbedingt mal reinschauen ;)

  • Ich habe heute tatsächlich die erste Folge gesehen und finde die Idee der Serie sehr gelungen. Schön düster und brutal, genau so wie das sein muss. Etwas schade, dass der Hauptcharacter wieder

    aber das muss ja noch nichts heißen. Werde ich definitiv weiterschauen!

  • Gibt es eigentlich eine Buchvorlage?

    Japp. Und zwar eine Buchreihe geschrieben von Leigh Bardugo. Keine Ahnung ob die gut ist aber habe nur positives gehört. Nachdem ich die Serie gesehen habe und gut fand interessiere ich mich auch für die Bücher aber aktuell keine Zeit. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uh! Das sind coole Neuigkeiten. Gut eine zweite Staffel war ja schon länger angekündigt, aber ich freue mich echt total. Ich liebe die Serie und bin gespannt wie es weiter geht. Auch cool, dass Alina und Mal sich näher kommen. Aber ich freue mich besonders auf Kaz und seine Bande, die interessieren mich am meisten! <3


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Neue Cast