Zeichner: Rei Toma
Originaltitel: S no Yuiitsu M no Zettai
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Romantik
Altersempfehlung: 14 Jahre
Bände: Einzelband
Seiten: ca. 192 Seiten
Preis: 5,95€ [D]; 6,20€ [A]; 9,90sFr [CH]
Dieser Manga erzählt im ersten Kapitel die komplizierte Beziehung zwischen Sawako Sato und Mamoru Mamiya. Die zwei werden von ihren Klassenkameraden gerne "S und M" oder "Die Prinzessin und ihr Diener" genannt, da Sawako Mamoru wie ihren persönlichen Sklaven behandelt. Mamoru lässt das aber gerne über sich ergehen und Sawako ist mit der derzeitigen Situation zufrieden und ist der Ansicht, dass sie nie etwas daran ändern wird. Doch was ist plötzlich mit Mamoru los...?
Diese und 4 andere Kurzgeschichten (mit anderen Charakteren) sind in diesem Manga enthalten, inklusive ein kleines Special zu "Einfach nur S und absolut M".
Also mir gefällt dieser Band sehr gut. Man merkt, dass mit viel Liebe daran gearbeitet wurde, die Zeichnungen sind wunderschön und jede einzelne Kurzgeschichte hat eine tolle Story und die Happy Ends sind ganz nach meinem Geschmack. Ich könnte mir diesen Manga immer und immer wieder durchlesen.
Was den Titel und das Cover angeht, könnten einige auf falsche Gedanken kommen, aber es bezieht sich einerseits auf die Namen von Sawako und Mamoru und andererseits darauf, dass Sawako Mamoru gerne herumkommandiert... Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Jeder, der auf romantische Geschichten mit einem tollen Zeichenstil steht, darf sich diesen Manga nicht entgehen lassen. Ein wahres Meisterwerk aus der Feder von Rei Toma.