Einfach nur S und absolut M! | S no Yuiitsu! M no Zettai

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

  • Zeichner: Rei Toma
    Originaltitel: S no Yuiitsu M no Zettai
    Verlag: Carlsen Manga
    Genre: Romantik
    Altersempfehlung: 14 Jahre
    Bände: Einzelband
    Seiten: ca. 192 Seiten
    Preis: 5,95€ [D]; 6,20€ [A]; 9,90sFr [CH]


    Dieser Manga erzählt im ersten Kapitel die komplizierte Beziehung zwischen Sawako Sato und Mamoru Mamiya. Die zwei werden von ihren Klassenkameraden gerne "S und M" oder "Die Prinzessin und ihr Diener" genannt, da Sawako Mamoru wie ihren persönlichen Sklaven behandelt. Mamoru lässt das aber gerne über sich ergehen und Sawako ist mit der derzeitigen Situation zufrieden und ist der Ansicht, dass sie nie etwas daran ändern wird. Doch was ist plötzlich mit Mamoru los...?
    Diese und 4 andere Kurzgeschichten (mit anderen Charakteren) sind in diesem Manga enthalten, inklusive ein kleines Special zu "Einfach nur S und absolut M".


    Also mir gefällt dieser Band sehr gut. Man merkt, dass mit viel Liebe daran gearbeitet wurde, die Zeichnungen sind wunderschön und jede einzelne Kurzgeschichte hat eine tolle Story und die Happy Ends sind ganz nach meinem Geschmack. Ich könnte mir diesen Manga immer und immer wieder durchlesen.


    Was den Titel und das Cover angeht, könnten einige auf falsche Gedanken kommen, aber es bezieht sich einerseits auf die Namen von Sawako und Mamoru und andererseits darauf, dass Sawako Mamoru gerne herumkommandiert... Nicht mehr und nicht weniger. ;)


    Jeder, der auf romantische Geschichten mit einem tollen Zeichenstil steht, darf sich diesen Manga nicht entgehen lassen. Ein wahres Meisterwerk aus der Feder von Rei Toma.

  • Man könnte wirklich etwas anderes bei dem besagten Titel denken, aber es bezieht sich hier eindeutig auf die Namen der Hauptcharaktere, genauso wie das introvertierte Verhalten von Mamoru. Der Inhalt der Story hat etwas interessantes, das es mich sogar interessieren würde, immerhin ein Oneshot! Damit macht man selten etwas falsch. Das Problem hierbei, finde ich das das Cover relativ lieblos gestaltet worden ist, da aber gesagt wurde das die Liebe zum Detail bemerkbar ist, filter ich jetzt einmal heraus das der Zeichenstil definitiv nicht so mager ist wie auf dem Cover. Eine Überlegung ist es mir wert, vielleicht bald in meinem Besitz. :3

  • Der Manga ist ganz okay, aber nichts besonderes. Ich habe es nicht bereut den zu kaufen, aber es gibt eindeutig bessere Lovestorys in einem Oneshot.


    Vom Titel-Style dachte ich zuerst daran, dass mich was ganz versautes mit Sadomaso Zeugs erwartet xD


    Tja, falsch gedacht. Ich würde den Manga zum Kauf nicht empfehlen, aber eine richtige Geldverschwendung wäre es auch nicht.

  • ganz nett, die Wendung hat mir ganz gut gefallen
    hab ich allerdings nur gelesen weil ich nichts besseres in die finger gekriegt hab


    trotzdem würde ich ihn an Romance-fans weiterempfehlen

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Das Problem an Oneshots mit Shortstories ist, dass die Story nicht wirklich aussagekräftig ist. Einfach nur S und absolut M war für mich ganz okay. Einmal kann man lesen, aber ich habe den Manga vor kurzem auch schon wieder verkauft, in der Hoffnung, dass der neue Besitzer mehr Spaß damit hat :)