Jahr: 2011
Genre: Mystery, Crime
Produzenten: J.C. Staff
Folgen: 12
Handlung:
Narumi Fujishima ist ein Schüler, der sich von seiner neuen Klasse abkapselt. Seine Klassenkameradin Ayaka Shinozaki lädt ihn jedoch eines Tages in den Gartenclub ein und macht ihn prompt zum zweiten Clubmitglied. Nach der Schule stellt sie Narumi die Hikkikomori Detektivin namens Alice vor, die im Piyama von ihrem Bett aus Kriminalfälle löst. Alice stellt Narumi ohne ihn zu fragen als Assistent ein, um in einem Fall zu ermitteln, in dem es um die illegale Droge "Angel Fix" geht. Doch durch ihre Nachforschungen bringen sie Ayaka in Gefahr.
Eindruck nach der 1. Folge:
Die erste Episode (Pre-Airing), ganze 47 min lang, hat mir ganz gut gefallen. Lustige und spannende Szenen wechseln sich immer in einem gemäßigten Tempo ab, so dass es nicht wirklich langweilig wird. Den ersten Fall von Narumi und Alice fand ich sehr verwirrend, wobei ich da die Schuld mal auf mich selbst schiebe, da ich nicht wirklich ganz wach war. :P Aber es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Der Zeichenstil ist sehr geil, der Soundtrack hat mir hingegen nicht so gut gefallen... Zumindest die Szenen in denen dieses Easy Listening Zeug lief (oder wie man den Stil nennt). ^^
Die drei Assistenten neben Narumi scheinen auch ganz ausgefallene Charaktere zu sein, selbst wenn nicht sehr viel von ihnen bisher gezeigt wurde. Da kommt bestimmt noch einiges.
Auch wenn die erste Folge nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat, denke ich, kann man sich die Serie gut geben :)
Opening: