Kami-sama no Memo-chou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2011
    Genre: Mystery, Crime
    Produzenten: J.C. Staff
    Folgen: 12


    Handlung:
    Narumi Fujishima ist ein Schüler, der sich von seiner neuen Klasse abkapselt. Seine Klassenkameradin Ayaka Shinozaki lädt ihn jedoch eines Tages in den Gartenclub ein und macht ihn prompt zum zweiten Clubmitglied. Nach der Schule stellt sie Narumi die Hikkikomori Detektivin namens Alice vor, die im Piyama von ihrem Bett aus Kriminalfälle löst. Alice stellt Narumi ohne ihn zu fragen als Assistent ein, um in einem Fall zu ermitteln, in dem es um die illegale Droge "Angel Fix" geht. Doch durch ihre Nachforschungen bringen sie Ayaka in Gefahr.


    Eindruck nach der 1. Folge:
    Die erste Episode (Pre-Airing), ganze 47 min lang, hat mir ganz gut gefallen. Lustige und spannende Szenen wechseln sich immer in einem gemäßigten Tempo ab, so dass es nicht wirklich langweilig wird. Den ersten Fall von Narumi und Alice fand ich sehr verwirrend, wobei ich da die Schuld mal auf mich selbst schiebe, da ich nicht wirklich ganz wach war. :P Aber es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Der Zeichenstil ist sehr geil, der Soundtrack hat mir hingegen nicht so gut gefallen... Zumindest die Szenen in denen dieses Easy Listening Zeug lief (oder wie man den Stil nennt). ^^
    Die drei Assistenten neben Narumi scheinen auch ganz ausgefallene Charaktere zu sein, selbst wenn nicht sehr viel von ihnen bisher gezeigt wurde. Da kommt bestimmt noch einiges.
    Auch wenn die erste Folge nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat, denke ich, kann man sich die Serie gut geben :)


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Ziemlich cool, drogenfahnder etc. ist ja mal was neues,zumind. bei mir ^^
    Ich hab es schon eng sub geschaut doch ich werde mir den ger sub auch nochmal anschauen da ich eh nicht alles verstanden hab ^-^.
    Obwohl sie alice stark übertrieben moe gemacht haben :S
    Lust auf mehr ...

  • Obwohl sie alice stark übertrieben moe gemacht haben :S

    *vollkommen übereinstimm*
    Hatte mir auch eher eine ruhigere Figur ausgemalt, irgendwie zerbrechlicher. In der einen Szene kommt sie ja sogar regelrecht mit dem Teddy aus dem Zimmer geflogen. ^^

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Der Anime erscheint wie ein Potpourri anderer erstklassiger Animes. Der Stil erinnert an Eden of the East und der Hauptcharakter könnte der Bruder von Kyon aus Haruhi sein, sind sie doch irgendwie gleich, auch was das Umfeld angeht. Ums zu kürzen: Der Anime hat mich eingenommen, jeder Fall war bestechend und die Charaktere finde ich einfach abwechslungsreich und durchdacht. Bitte ganz schnell machen mit der zweiten Staffel!


    9/10