UNDEAD UNLUCK

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Andeddo Anrakku
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Bände
    67
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Yoshifumi Tozuka

    Undead Unluck (Japanisch: アンデッドアンラック/ Andeddo Anrakku) ist eine Manga-Reihe von Yoshifumi Tozuka und erscheint seit Januar 2020 im Weekly Shonen Jump.

    Stand April 2021 wurden die Chapter bisher in 6 Bänden zusammengefasst.


    Download.jpg


    Inhalt:

    Nach dem Undead (Andy) Fuuko Izumo (Fuuko, auch bekannt als Unluck) an einem Suizidversuch hindert, schließen sie sich einem Team an, die ihre Aufträge von einem Buch namens "Apocalypse" (黙示録, Apokaripuso) erhalten, das übernatürliche Kräfte besitzt.

    Es gibt Menschen mit der Fähigkeit die Gesetze der Welt zu negieren, die man Negators (否定者, Hitei-sha) nennt. Die "Union" (ユニオン, Yunion) ist eine Organisation aus solchen Negators, die sich darauf spezialisiert haben UMAs (ユーマ, Yūma), oder "Unidentified Mysterious Animals" zu jagen. UMAs sind Kreaturen, die von Gott erschaffen wurden um die Aufgaben von "Apocalypse" zu bewältigen. Außerdem müssen sie sich gegen die Gegner der Union behaupten, eine andere Gruppe von Negators die sich Under (アンダー, Andā) nennen.


    Meinung:

    Ich bin aktuell erst mit Chapter 1 durch, das hat mich aber direkt derart gehooked, dass ich diesen Beitrag schreibe. Das sagt ja schon einiges aus. Ab hier folgen minimalste Spoiler zu Chapter 1... also quasi für die ersten 5 Minuten, je nachdem wie schnell ihr lest. Trotzdem die Warnung. :)


    Neue Kapitel erscheinen wie erwähnt wöchentlich im Shonen Jump Magazin.

    Online kann man sie legal und kostenlos auf Shueishas Manga Plus lesen.

    Wer lieber Papier in die Hand nimmt, in Deutschland werden die Bände von Carlsen vertrieben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi