Kingdom Hearts

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Autor: Shiro Amano
    Herausgeber: Ehapa Comic Collection
    Preis: 5 Euro
    Seitenzahl: 132
    ISBN: 3770460456K


    Der Kingdom Hearts Manga Ableger wurde nach den ersten beiden Spielen für die Ps 2 Veröffentlicht.


    Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, wie auch Pluto, die von ihrem verschwundenen König Micky Maus beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.
    Quelle: Wikipedia


    So an der Stelle muss ich jetzt mal dazu sagen Kingdom Hearts ist kein üblicher Manga. Er wurde nach einem Videospiel geschrieben und man darf sich von so Charakteren wie Goofy oder Donald Duck nicht abschrecken lassen. Man sollte alle Teile mal gelesen haben den ersten Teil den Zweiten und am besten auch noch Chain of Memories. Die Geschichte wird irgendwann so fesselnd und die Charaktere bekommen so viel Tiefe selbst die Final Fantasy Charaktere haben teilweise mehr Tiefgang als in der Originalvorlage. Man sollte dem Manga auf jedem Fall mal eine Chance geben und das eher ungewöhnliche Konzept auf sich wirken lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Bitte die Quelle angeben, wenn etwas herauskopiert wird ^^

  • yup, hab bzw. mein Bruder hat das Spiel und alle Manga's (die die bisher erschienen sind) und ich habs auch schon durchgelesen und kannst jedem empfehlen ;D
    hat viele Fantasy eigenschaften, mal Witzige mal weniger schönere Momente und ist spannend ^^
    Wer Dinsneyfeindlich ist sollte es lieber net kaufen, ansonsten kauft kauft kauft XD ;P

  • Mein Bruder hat den Manga im Regal stehen. Hab ihn mir natürlich auch gegriffen und gelesen, zumal ich eh Walt Disney begeistert bin und schon immer mal reinlesen wollte.
    Sagen wirs so: Es ist ganz süß und nett. Hat witzige Stellen und schöne Zeichnungen zugleich. Allerdings wäre dies keine Serie, die ich mir leisten würde. Dafür reizt es mich dann doch nicht sonderlich. Einmal lesen reicht in meinen Augen, wobei ich dennoch gerne die anderen 2 Reihen davon lesen würde ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Also die Story von allen Spielen fande ich schon richtig Gut, hab das Manga jetzt spezifisch noch nicht gelesen, habe aber Hihe erwartungen was dies anbelangt ;)


    Anime is so awesom, so come and watch Animes by Polar-Subs

  • ich liebe kingdom hearts einfach schön und niedlich gemacht und meine lieblingcharakter aus final fantasy sind auch dabei,
    story ist einfach klasse gemacht und die zeichenart klasse
    im spiel ist auch sehr schöne musik dabei und sogar klasse openings einfach herlich
    und die covers sind alle sehr schön , für mich ist kingdom hearts ein muss <3

  • Habe den Manga selbst und muss sagen dass er auch ziemlich gut ist, da auch viele Stellen eingebaut sind die so nicht im Spiel vorkommen und lustig sind.
    Dennoch muss ich sagen spiele ich es lieber als es zu lesen und freue mich auf die nächsten KH Games :)