Automatische Umwandlung von Emotes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Halli-Hallöchen!


    Es geht um die automatische Konvertierung von Emotes, die das neue Update scheinbar mitgebracht hat. Gibt's da 'ne Möglichkeit, die auszuschalten? Wenn nein, könnte es da eine Option geben, das aus- oder anzuschalten? );

    Vielleicht bin ich da auch die einzige, aber ich finde sowas immer furchtbar und würd' das gerne ausschalten können und für die, die's nice finden wäre ne Option, das zu behalten ja dennoch vielleicht ganz cool. );


    Grüßchen und viel First-world-mimimimi,

    Aeri

  • Same! Ich finde es extrem nervig, wenn ein System versucht intelligent zu sein und einem die Eingabe automatisch beim Absenden umwandelt. Besonders im Chat, wo es keine Vorschaufunktion gibt, ist das m.M.n. ein absolutes no go.


    Und ich sag das als jemand, der seit ca. 1 1/2 Jahren fast täglich im Chat ist. Also bitte baut eine Funktion ein, um das auszustellen oder löscht die Verlinkung komplett. Mein momentaner Workaround, den Doppelpunkt einfach bold zu machen damit ich wieder :) oder :D schreiben kann, ist auf Dauer echt umständlich...

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Keito

    Hat das Label Vorgemerkt hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr da mal ein Beispiel wie man das reproduzieren kann?

    Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen.

  • Habt ihr da mal ein Beispiel wie man das reproduzieren kann?

    Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen.

    Versuch einfach mal :) oder :D oder :( zu schreiben.
    Resultat (nach dem Absenden): :) :D :(


    *Damit es nicht umgewandelt wird, markiere ich den doppelpunkt aktuell als bold.. lass dich davon nicht verwirren :D

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

    • Offizieller Beitrag

    :)


    Edit: Ah ok, das ist kurios, wir haben die BB-Codes seinerzeit angepasst, damit genau das nicht mehr passiert.

    An den BB-Codes gab es keine Änderung, das muss ein anderes "Feature" sein, wir gehen mal in die Prüfung

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden*, bitte mal prüfen ob mir einer durch die Lappen gegangen ist ;) (';



    * genaugenommen hat SelY mir, ohne es zu wissen, den entscheidenden Tipp gegeben ^^

  • Da loco

    Hat das Label von Vorgemerkt auf Warte auf Antwort geändert.
  • Da loco

    Hat das Label von Warte auf Antwort auf Erledigt geändert.
  • Q

    Hat das Thema geschlossen.