- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Komödie
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- FSK 6
Titel: Chip und Chap: Das Leben im Park
Originaltitel: Chip 'n' Dale: Park Life
Genre: Comedy, Slapstick
FSK: 6
Länge der Folgen: 20 bis 25 Minuten
Releasedaten (DE/EN): 28.7.2021 (Disney+, weltweit)
Stand (Staffel): 13 Folgen in 1 Staffeln; fortlaufend (13 Folgen mit insgesamt 39 kurzen Episoden sind für die erste Staffel geplant)
Inhalt:
Chip und Chap leben in einem Park in einer schönen großen Eiche und vertreiben sich die Zeit neben Futtern und Futtersammeln auch mit Schabernack. So müssen sie z.B. mit alten "Rivalen" wie Pluto wetteifern oder üben sich als Babyzähmer im Wildwest-Style.
Quelle: Eigene Meinung (wird evtl. noch erweitert, bisher gibt es ja erst eine Folge :'D)
Trailer:
~*~*~
Eigene Meinung:
Als ich gestern entdeckt habe, dass es eine ganz neue Serie zu meinen liebsten Backenhörnchen gibt, hab ich heute die Gelegenheit genutzt und direkt die erste Folge angeschaut. Bei Remakes bin ich ja eher etwas kritisch, aber genau wie bei "DuckTales" kann sich auch hier die neue Serie sehen lassen :) Ich finde den Stil sehr niedlich und auch die Emotionen sind einfach zucker-süß Ich bin Chap wieder direkt verfallen Die Animationen und die Musik tun ihren Rest dazu und so wurde eine - für mich - sehr tolle neue Serie produziert, die ich weiter verfolgen möchte :)
Sie ist stark an die alten Ahörnchen- und Behörnchen-Kurzfilme angelehnt was schon dadurch deutlich wird, dass die beiden keine Kleidung tragen (im Gegensatz zu den "Rittern des Rechts") und typisch quietschig reden. Es wird viel mit Mimik und Gestik gearbeitet und alles entsprechend überspitzt, aber so kennt man das ja