Chip und Chap: Das Leben im Park

  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 6

    311d53a2d114027733b2880d7b64b27d.jpg


    Titel: Chip und Chap: Das Leben im Park

    Originaltitel: Chip 'n' Dale: Park Life

    Genre: Comedy, Slapstick

    FSK: 6

    Länge der Folgen: 20 bis 25 Minuten

    Releasedaten (DE/EN): 28.7.2021 (Disney+, weltweit)

    Stand (Staffel): 13 Folgen in 1 Staffeln; fortlaufend (13 Folgen mit insgesamt 39 kurzen Episoden sind für die erste Staffel geplant)


    Inhalt:

    Chip und Chap leben in einem Park in einer schönen großen Eiche und vertreiben sich die Zeit neben Futtern und Futtersammeln auch mit Schabernack. So müssen sie z.B. mit alten "Rivalen" wie Pluto wetteifern oder üben sich als Babyzähmer im Wildwest-Style.

    Quelle: Eigene Meinung (wird evtl. noch erweitert, bisher gibt es ja erst eine Folge :'D)


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Als ich gestern entdeckt habe, dass es eine ganz neue Serie zu meinen liebsten Backenhörnchen gibt, hab ich heute die Gelegenheit genutzt und direkt die erste Folge angeschaut. Bei Remakes bin ich ja eher etwas kritisch, aber genau wie bei "DuckTales" kann sich auch hier die neue Serie sehen lassen :) Ich finde den Stil sehr niedlich und auch die Emotionen sind einfach zucker-süß :lovex: Ich bin Chap wieder direkt verfallen :-D Die Animationen und die Musik tun ihren Rest dazu und so wurde eine - für mich - sehr tolle neue Serie produziert, die ich weiter verfolgen möchte :)

    Sie ist stark an die alten Ahörnchen- und Behörnchen-Kurzfilme angelehnt was schon dadurch deutlich wird, dass die beiden keine Kleidung tragen (im Gegensatz zu den "Rittern des Rechts") und typisch quietschig reden. Es wird viel mit Mimik und Gestik gearbeitet und alles entsprechend überspitzt, aber so kennt man das ja :biggrin:

  • Diese Woche lief die letzte Folge der Serie und ich muss sagen, sie hat mich durchweg gut amüsiert - es gab einige Hints auf die alten Filmchen mit Ahörnchen und Behörnchen, sowie die "Ritter des Rechts"-Serie.

    Die Folgen waren überwiegend gut bis sehr gut und entsprechend witzig, einige haben jedoch mit dem Thema oder der Umsetzung schlicht meinen Nerv nicht getroffen. Viele waren von der Thematik her auch eher an Größere gerichtet, als dass Kinder es verstehen könnten.

    Die beiden Hörnchen versüßten mir jedoch mit ihrer stupiden niedlichen Art die letzten Wochen und ich freue mich darüber, dass es eine weitere Staffel geben soll :)

  • Ich habe die Serie nicht gesehen, habe aber ein paar Clips geschaut 8auch von anderen "Remakes" alter Cartoons. Ich weiß nicht wie die Story ist, ich hab keine Ahnung ob das in irgendeiner Form lustig ist.


    Aber die Optik alleine, heiliger Koala...was ist das nur für ein Schrott. Früher waren die Hörnchen liebevoll und detailreich gezeichnet. Nicht nur die Figuren, auch die Hintergründe. Neben der eigentlichen Handlung war und ist die optische Aufmachung der alten Cartoons ein wichtiger Grund für mich diese zu schauen. Heutzutage sehen die Hörnchen nach nichts mehr aus, wenn ich nicht wüsste um was für Tiere es sich da handelt müsste ich schon recht scharf überlegen. Es wirkt alles so derbe lieblos, möglichst wenig Aufwand. Die Hintergründe sehen aus als hätte die Produktionsfirma Kindergartenkinder an nem Rechner mit Paint herumspielen lassen. Leider ist das eine Entwicklung die aktuell praktisch alle "Remakes" durchmachen. DuckTales, Tom und Jerry, Looney Tunes, alles lieblos und "entschärft".


    Von daher werde ich als großer Fan der alten Serien rund um die kleinen Hörnchen, dieser Neuauflage nicht einmal eine Chance geben. Früher war nicht alles besser, Cartoons aber defintiv schon!