Fragen über Veranstaltungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß nicht ob hier der Platz ist für die Frage ich kenne mich mit dem Forum nicht aus aber weiß jemand was über die Buchmesse in Frankfurt am Main und ob es dort auch irgendetwas über Japan Asien und Mangas gibt und vor allem was genau ich kriege bei der Website nur sehr wenige Infos.

  • Danke ありがとう (arigatou)


    Aber leider habe ich gerade am PC nachgeschaut und die Messe ist in Leipzig und leider nicht in Frankfurt am Main.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hachiro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tut mir leid, da muss ich mich verlesen haben. Hab tatsächlich gedacht, dass du Leipzig geschrieben hattest. Mein Fehler.

    Davon weiß ich tatsächlich nichts, vielleicht findest du noch eine Antwort.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Guten Abend Hachiro,

    ich war vor einigen Jahren (noch vor Corona) zu Besuch auf der Frankfurter Buchmesse. Zu diesem Zeitpunkt waren zwar viele Cosplayer vor Ort aber der Anime/ Manga Bereich war relativ überschaubar und mit einer richtigen Anime & Manga Convention nicht zu vergleichen. Es gab ein paar Stände mit den üblichen Merchandise Artikeln. Laut ihrer Website ist der "Sammlerecke Shop", sowie der Carlsen Verlag vor Ort vertreten. Du also kannst davon ausgehen, dass du in Sachen Anime und Manga fündig wirst. Laut Hallenplan gibt es auch Länder spezifische Bereiche. Dort wirst du garantiert etwas kulturelles rund um Japan bzw. Asien finden.


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.