• Erscheinungsjahr
    2021
    Plattform
    PC
    Genre
    Survival
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Coffee Stain Publishing

Allgemeine Informationen über das Spiel

Meine persönliche Meinung zum Spiel

Moin zusammen,

ich habe über die Suche kein Valheim finden können und auch keinen Eintrag gesehen. Da es sich um eines meiner absoluten Lieblingsgames handelt, dachte ich, ich poste mal ein Thema dazu.

Ich selbst habe das Game wirklich erst sehr spät angefangen zu zocken, weil mein alter Rechner zicken gemacht hatte. Allerdings nur bei diesem Game (und bei PUBG - aber das ist ein anderes Thema). Seit Erscheinen von Minecraft bin ich ein großer Fan von Survival-Games mit Baumöglichkeiten und offener - möglichst zufällig generierter Welt. Da ich auch Vikings gefeiert habe und die Wikinger Mythologie an sich interessant finde, musste ich Valheim also unbedingt spielen und ich habe mich mega geärgert, dass ich das "Hoch" des Games verpasst habe. Aber egal, ich habe es dann nachgeholt und zocke es bis heute noch regelmäßig.

Voralllem im Multiplayer rockt es natürlich richtig. Aber auch im Singleplayer bietet es genügend kreative Freiheiten und immer wieder coole Neuerungen, sodass ein Wiederspielwert für mich persönlich gewährleistet bleibt. Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit sogar zum ersten mal in meinem Leben LPs aufnehme zu dem Game, aber auch das ist eine andere Geschichte! xD

Fragen an die Community
    Kennt ihr das Spiel überhaupt?
    Washaltet ihr von dem Spiel?
    Zockt ihr es noch aktiv?
    Wen ja: Single- oder Multiplayer?
    Was haltet ihr im Allgemeinen von Survival-Games mit integrierten Bausystem?
    Kennt ihr gute Alternativen?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

#################

• Ich habe tatsächlich zu Release eine Weile lang aktiv mit meinem Mann, meiner besten Freundin und deren Mann gemeinsam auf einem privaten Server gespielt - für mich als Fan des nordischen Settings ist das Spiel natürlich ein Leckerbissen.

Leider komme ich mit der Ego-Perspektive in Spielen nur schwer zurecht (am Rechner tatsächlich besser, als an Konsolen; und ich bin sonst eher ein Konsolero) und spiele es daher maximal ungern. Zumal ich diese Art "Survival-Spiele" (in Kombination mit der Ego-Perspektive) sehr ungern allein spiele - hab einfach zu viel Schiss *lol* (deswegen spiel ich auch kein "7 days to die" mehr, zu viele Jump Scares :ugly: ) - mit Freunden macht es aber gleich mehr Spaß, weil mir das ein Gefühl von Sicherheit gibt, wenn ich jemanden als Backup hab, der mich nicht im Stich lässt :)

Ich denke allerdings sehr positiv an das Spiel, was eben am Setting und dem Crafting liegt, und hab mich da gerade bautechnisch ein bisschen ausgetobt - spielen würde ich es auch gerne mal wieder, aber Zeit ist leider endlich. Mal schauen wann sich mal wieder was ergibt ^^

• Ich habe tatsächlich zu Release eine Weile lang aktiv mit meinem Mann, meiner besten Freundin und deren Mann gemeinsam auf einem privaten Server gespielt - für mich als Fan des nordischen Settings ist das Spiel natürlich ein Leckerbissen.

Leider komme ich mit der Ego-Perspektive in Spielen nur schwer zurecht (am Rechner tatsächlich besser, als an Konsolen; und ich bin sonst eher ein Konsolero) und spiele es daher maximal ungern. Zumal ich diese Art "Survival-Spiele" (in Kombination mit der Ego-Perspektive) sehr ungern allein spiele - hab einfach zu viel Schiss *lol* (deswegen spiel ich auch kein "7 days to die" mehr, zu viele Jump Scares :ugly: ) - mit Freunden macht es aber gleich mehr Spaß, weil mir das ein Gefühl von Sicherheit gibt, wenn ich jemanden als Backup hab, der mich nicht im Stich lässt :)

Ich denke allerdings sehr positiv an das Spiel, was eben am Setting und dem Crafting liegt, und hab mich da gerade bautechnisch ein bisschen ausgetobt - spielen würde ich es auch gerne mal wieder, aber Zeit ist leider endlich. Mal schauen wann sich mal wieder was ergibt ^^

Mit Freunden definitiv immer besser! Vorallem wenn man um die Wette bauen kann, gemeinsam den nächsten Bosskampf vorbereitet und jemanden hat, den man zum Ressourcen "farmen" abstellen kann, weil es eine "enorm wichtige Aufgabe für die Gruppe ist" :evil: *höhö*

Aber btw. ich glaube du meinst 3rd-Person (also von Oben-Drauf-Ansicht oder Schulterperspektive), oder? Weil Valheim hat von sich aus keine Ego-Perspektive (Ich-Perspektive) - außer via Modifikationen des Haupspiels. Zumindest seit ich es spiele nicht - keine Ahnung, wie es davor war. Darum erwähne ich es mal.

Die nordische Kultur hat echt etwas für sich. Finde ich gut.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

#################

• Aber btw. ich glaube du meinst 3rd-Person (also von Oben-Drauf-Ansicht oder Schulterperspektive), oder? Weil Valheim hat von sich aus keine Ego-Perspektive (Ich-Perspektive) - außer via Modifikationen des Haupspiels. Zumindest seit ich es spiele nicht - keine Ahnung, wie es davor war. Darum erwähne ich es mal.

Die nordische Kultur hat echt etwas für sich. Finde ich gut.

Ah, Du hast natürlich recht! Da hab ich wohl zu sehr an "7 days to die" gedacht :scared:

Ich hab's schon länger nicht mehr gespielt, daher wohl die Verwirrung ^^