- Erscheinungsjahr
- 2021
- Plattform
- PC
- Genre
- Survival
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Coffee Stain Publishing
Allgemeine Informationen über das Spiel
Alles anzeigenValheim bietet klassische Survival-Spiel-Elemente. Der Spieler erstellt zunächst einen Charakter. Er wählt das Geschlecht, Haar- und Hautfarbe sowie Frisur. Danach muss er in einer prozedural generierten, dreidimensionalen, offenen Spielwelt überleben, sich gegen Feinde zur Wehr setzen und Ausrüstung herstellen. Das Spiel verwendet eine Third-Person- bzw. Verfolgerperspektive. Bis zu zehn Spieler können gemeinsam in einer Welt spielen. [...]
Das Spiel beinhaltet ein Bausystem, welches es Spielern erlaubt, aus vorgefertigten Elementen eigene Gebäude und Strukturen zu errichten. Der Spieler kann außerdem verschiedene Boote, darunter Flöße und Langschiffe bauen, um die Spielwelt zu bereisen. Bereits besuchte Orte können mit Portalen verbunden werden, um sich schneller durch die Spielwelt zu bewegen (Teleportation). Das Spiel stellt den Spieler allerdings vor logistische Herausforderungen, da viele Rohmaterialien (z. B. Metallerze) nicht teleportiert werden können und per Schiff transportiert werden müssen. Zudem kann der Spieler verschiedene Wildtiere zähmen und züchten, angeln sowie Ackerbau betreiben. [...]
Studio: Iron Gate Publisher: Coffee Stain Publishing Veröffentlichung: 2. Februar 2021 (Early Access) Genre: Survival Weiterführende Informationen: Wikipedia, Offizielle Game-Website
Meine persönliche Meinung zum Spiel
Moin zusammen,
ich habe über die Suche kein Valheim finden können und auch keinen Eintrag gesehen. Da es sich um eines meiner absoluten Lieblingsgames handelt, dachte ich, ich poste mal ein Thema dazu.
Ich selbst habe das Game wirklich erst sehr spät angefangen zu zocken, weil mein alter Rechner zicken gemacht hatte. Allerdings nur bei diesem Game (und bei PUBG - aber das ist ein anderes Thema). Seit Erscheinen von Minecraft bin ich ein großer Fan von Survival-Games mit Baumöglichkeiten und offener - möglichst zufällig generierter Welt. Da ich auch Vikings gefeiert habe und die Wikinger Mythologie an sich interessant finde, musste ich Valheim also unbedingt spielen und ich habe mich mega geärgert, dass ich das "Hoch" des Games verpasst habe. Aber egal, ich habe es dann nachgeholt und zocke es bis heute noch regelmäßig.
Voralllem im Multiplayer rockt es natürlich richtig. Aber auch im Singleplayer bietet es genügend kreative Freiheiten und immer wieder coole Neuerungen, sodass ein Wiederspielwert für mich persönlich gewährleistet bleibt. Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit sogar zum ersten mal in meinem Leben LPs aufnehme zu dem Game, aber auch das ist eine andere Geschichte! xD
Fragen an die Community
Kennt ihr das Spiel überhaupt?
Washaltet ihr von dem Spiel?
Zockt ihr es noch aktiv?
Wen ja: Single- oder Multiplayer?
Was haltet ihr im Allgemeinen von Survival-Games mit integrierten Bausystem?
Kennt ihr gute Alternativen?